1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: LCD 32''/37'' mit DVB-S HD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von blink182, 12. Juli 2009.

  1. blink182

    blink182 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem LCD-Fernseher mit folgender Ausstattung:

    • 32'' oder 37'' Bildschirmdiagonale
    • Full HD
    • DVB-S-Empfänger für HD-Empfang
    • CI oder CI-Plus-Steckplatz (CI-"Plus" ist doch abwärtskompatibel, oder?)
    Besonders wichtig wäre mir ein integrierter oder per Modul nachrüstbarer DVB-S-Empfänger, der auch HD-Signale empfangen kann, um so auf einen zusätzlichen Receiver verzichte zu können.
    Über eure Empfehlungen würde ich mich freuen.

    Viele Grüße, blink182
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.569
    Zustimmungen:
    3.770
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung: LCD 32''/37'' mit DVB-S HD

    Nur bedingt. Sobald die Sender mit Kopierschutz senden funktionieren die CI Module nicht mehr.
     
  3. BA1968

    BA1968 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD: Philips 55PFL7108K, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    A/V: Samsung HT-F5500
  4. Roughcut

    Roughcut Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  5. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: LCD 32''/37'' mit DVB-S HD

    Achtung: CI-Plus-Steckplatz
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung: LCD 32''/37'' mit DVB-S HD

    Auch hier fehlt mal wieder das Wichtigste.

    Wenn man so einen Thread schon aufmacht, sollte man den Usern wenigstens mitteilen, wieviel das Teil denn kosten darf.
     
  7. blink182

    blink182 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: LCD 32''/37'' mit DVB-S HD

    Herzlichen Dank für eure Antworten und die Hinweise zu CI-Plus! Sorry, dass ich meine Preisvorstellungen vergessen habe: Die Preis-Obergrenze liegt bei 2000 €.
    In der Zwischenzeit ist mir eine weitere Frage eingefallen: Unterstützen alle aktuellen LCD-Fernseher mit eingebautem CI-Interface auch die Optionskanäle (Feeds) der Pay-TV-Sender wie Sky? Bzw. welche Modelle tun dies?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  8. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: LCD 32''/37'' mit DVB-S HD

    Nein - fast alle nicht.
    Panasonic Plamas TX-P42GW10
     
  9. wegi

    wegi Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: LCD 32''/37'' mit DVB-S HD

    Hallo! Ich denke meine Frage passt hier ganz gut rein:

    Ich suche einen 37'' LCD mit integrierten DVB-S HD-Empfänger. Kosten sollte er möglichst unter 1.000 €.

    Was mir derzeit noch nicht ganz klar ist, ist das Thema HD+. Würde mir zumindest gern die Möglichkeit offen lassen, HD+ grundsätzlich empfangen zu können, möglichst dann auch ohne zusätzlichen Receiver. Geht das?

    Wäre dankbar für die ein oder andere Empfehlung!
     
  10. satpete

    satpete Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung: LCD 32''/37'' mit DVB-S HD

    einfach auf die neuen Modelle von Sony, Philips oder Sharp warten,
    in den nächsten Wochen werden viele mit Sat-Receiver erscheinen,
    in der Regel CI+ fähig,

    einen separaten HD Receiver würde ich allerdings vorziehen,
    die meisten bieten zusätzlich eine Aufnahmemöglichkeit
    einige können sogar die CI+ Aufnahme- und Abspielbeschränkungen umgehen

    bisher unterstützen die meisten die Optionskanäle nicht in Form einer Optionstaste,
    dafür können die Optionskanäle einzeln abgespeichert werden
    und sind dann wie ein normaler Kanal wählbar, ohne vorher umständlich die Optionstaste zu drücken

    z.B. hat man einen Bundesliga Konferenzkanal und bis zu 11 Bundesligakanäle,
    die aber nicht alle belegt sind, hängt von Anzahl der Spiele ab
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010

Diese Seite empfehlen