1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Kathrein UFS910 vs Technisat Digit HD8-S

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von satneuling, 25. Mai 2009.

  1. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    guten tag zusammen,

    ich benötige eine kaufberatung zwischen beiden oben genannten hd sat receivern! als fernsehr haben wir uns letzte woche den samsung led tv 7090 gegönnt.

    jedoch können wir uns nicht so recht zwischen den beiden sat receivern entscheiden... über den kathrein haben wir schon eine ganze menge an testberichten gefunden (er ist ja auch schon wesentlich länger auf dem markt) bei dem technisat gab es "nur" 2-3 tests.. wobei das gerät auch sehr gut abgeschnitten hat..

    welchen würdet ihr mir empfehlen in punkto bild- und tonqualität sowie stabilität... des weitern benötigen wir auch eine funktionstüchtige usb schnittstelle für die aufnahme von sendungen auf festplatte (bei dem kathrein soll es dort ja hin und wieder zu problemen führen).

    bitte keinen markenbezogenen thread... ich fahre zwar gerne audi wobei es auch gute andere fahrzeuge gibt ;-) sprich ich möchte keine markenbezogene empfehlung sondern fakten :winken:

    danke im voraus
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufberatung Kathrein UFS910 vs Technisat Digit HD8-S

    Ich habe die UFS 910 und bin mit der Kathi bisher zufrieden.
    Die original Soft ist nahezu Schrott aber zum Glück gibt es das Enigma² als alternative.
    Hier im Board gibt es was zum lesen.
    Erfahrungsbericht Kathie UFS910 Enigma2 - AAF Mod, BA
    Im AAF Board kann man mehr zu Enigma² lesen und auch Hilfe bekommen.
    Im Kathi Forum und auch im Nachtfalke Board findest Du auch viel Sachkundige Hilfe.
    Es gibt mehrere Projekte zum Einbau einer S ATA HDD in die Kathie, desweiteren gibt es eines wo erfolgreich ein Slim DVD Laufwerk in die Kathie eingebaut wurde, somit kann sie dann auch direkt im Gerät DVDs abspielen, möchtest Du das nicht, geht es auch genauso gut über das Netzwerk.
    Webradio spielt sie auch mit der alternativen Soft ab, DIVX / XVID und mkv auch.
     
  3. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Kathrein UFS910 vs Technisat Digit HD8-S

    hallo an alle,

    steh vor der selben entscheidung wie lechuk. kann mich leider auch nach studenlanger recherche noch nicht 100%ig für einen der beiden receiver entscheiden.
    es wäre sehr nett, wenn vielleicht noch der ein oder andere user hier seine meinung äußern könnte.

    vielen dank
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung Kathrein UFS910 vs Technisat Digit HD8-S

    ich habe den kathi nun schon seit knapp 1,5 jahren. mitlerweile bin ich einigermaßen zufrieden denn nun tut die kiste eigentlich das, was sie eigentlich von anfang an hätte tun sollen.... sie funktioniert.

    ich persönlich würde den kathi nicht nehmen. das enigma ist, machen wir uns nichts vor, immer noch im bastelzustand und vor allem für bastler. man ist auf dem richtigen weg, aber ich denke so ein knappes jahr wird es mindestens noch dauern bis auch ein dau user das ding so betanken kann als ob es eine normale firmware ist und sich auch so verhält.

    an die bildqualität der originalsoftware kommt man ebenfalls nicht heran.

    der kathi hat, oder zumindest hatte etliche verschiedene hardwarerevisionen die zu den eigentümlichsten fehlern führten die bei einem user gar nicht auftraten, bei anderen permanent. es gibt fehler, insbesondere im epg bereich die sich seit zig firmware mitschleppen. und da sind wir beim nächsten thema. die lezte firmware liegt 9 monate zurück. alles was katrhein bis dahin zustande gebracht hat, ist eine beta firmware.

    ich habe meine box damals eingeschickt und eine brandneue wiederbekommen. aktuellste offizielle firmware drauf (also 9 monate alt ;) ) das ding läuft....ich pack ihn nicht mehr an bis mir nicht mit dem erscheinen der neuen 1.07 mindestens 100user gesagt haben dass das image absolut sauber läuft.

    den technisat selbst kenn ich jetzt nicht, glaube ich zumindest. ich kenne nur einen technisat hd receiver (DigiCorder HD S2 Plus) und das ist kein vergleich zu meinem kathi. das epg ist deutlich besser, das gerät ist mir bislang nur bis auf einen etwas langsamen usb anschluss nicht weiter negativ aufgefallen. wenn der kleine bruder genausoläuft dann wäre das meine empfehlung.

    und ps: bitte nicht hilfe in sogenannten "fachzeitschriften" suchen. in denen wurde damals auch mein ufs910 bis in den himmel gelobt...ein gerät das mir schon bei der erstinstallation 2 mal abgestürtzt ist.
     
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kaufberatung Kathrein UFS910 vs Technisat Digit HD8-S

    Wenn ich noch einen bzw. zwei (oder auch drei) einwerfen darf.

    NanoXX 9500 bzw. 9800 und Vantage 6000, 7100 bzw. 8000

    Habe selbst den 9500er.

    Abgestürzt ist er mir schon. Das Problem wurde an NanoXX übermittelt und der Bug wurde behoben. Mittlerweile sind die Geräte ausgereift (Die beiden Nanoxx verwenden die selbe Software).

    Probleme, die beim NanoXX aufgetreten sind konnten von jedem User an NanoXX gesendet werden und wurden beim nächsten bzw. bei einem der nächsten Firmwarupdates behoben.

    Mittlerweile läuft die Kiste spitze. Sogar das raus schneiden von Werbung ist möglich. (Andere Hersteller behaupten, dass das technisch nicht realisierbar ist...)

    Nachteil: Der Preis

    Grüsse
     
  6. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung Kathrein UFS910 vs Technisat Digit HD8-S

    ich habe mich jetzt für den technisat digit hd-8s entschieden.
    super bild und ton - des weiteren wird das gerät auch noch supportet mit updates und est wesentlich jünger und somit weiterin noch um einiges auszureizen.
    des weiteren haben mich die vielen cardreader überzeugt und das aufnehmen über usb stick oder festplatte funktionieren einwandfrei! des weiteren super verarbeitung edles design und made in germany. ich bin überzeugt und kann das gerät nur empfehlen
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufberatung Kathrein UFS910 vs Technisat Digit HD8-S

    Die Not zur Tugend gemacht?
    Es gibt ja nu nahezu nichts benutzerfreundlicheres als Enigma auf dem Receiver.
    Läuft auch ein externes Slim DVD LW? Naaaaa? ;)
    Die Kathie wird auch noch Supported, zwar nicht von Kathrein aber wer will das schon wirklich?
     

Diese Seite empfehlen