1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von elgreco29, 31. August 2007.

  1. elgreco29

    elgreco29 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,ich brauche Tipps zum Einstieg in die digitale Fernsehwelt (Kabel). Die Situation ist folgende:1. Ich wohne in München (Mietwohnung --> Schüssel anbringen verboten) und für mich zuständig ist KDG.2. Mein Fernseher besitzt zwei Scart-Buchsen. Beide sind belegt (Videorecorder, DVD-Player).Früher hatt ich mal kurzzeitig analoges Satellitenfernsehen und einen Twin-Tuner. Macht das bei einem Kabeltuner auch Sinn? Weitere Fragen:- Wie ist die Verkabelung vorzunehmen, wenn zumindest der Videorecorder noch zum Abspielen genutzt werden soll? - Ist eine Scart-Weiche notwendig? - Welcher Kabelreceiver (Twin-Tuner?, mit/ohne HD, kein HDTV) ist empfehlenswert?- Wie ist der Humax PDR-9700C 80GB? - Taugt der Gratis-Tuner von KDG was?- Was ist bei einem Umzug (innerhalb Münchens) in Bezug auf die Mindestvertragslaufzeit von KDG zu beachten?Fragen über Fragen. Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.Viele Grüße aus MünchenElGreco
     

Diese Seite empfehlen