1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Kabel Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von samst5, 9. Dezember 2018.

  1. samst5

    samst5 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Zum Ende des Jahres läuft mein SKY-Abo aus und wird auch darüber hinaus nicht verlängert.

    Jetzt drängt sich notgedrungen die Frage nach einem neuen Kabel-Receiver auf, der die "Features" abdeckt die auch der Sky-Receiver konnte - muss auch nicht mehr können.: - Festplatte um die 500 GB / Aufnahme / Programm pausieren und spulen.


    Preislich sollte er so teuer wie nötig und so günstig wie möglich sein.

    Da ich mich hier nicht sonderlich gut auskenne und vor lauter Bäumen den Wald nicht wirklich sehe, hoffe ich dass sich hier jemand mir annimmt :).

    Sollten noch Infos benötigt werden, gerne fragen !

    Danke und Grüße!
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Grob formuliert, das kann jeder PVR fähige DVB-C geeignete Receiver.
    PVR ist die Möglichkeit über eine per USB angeschlossene Festplatte Aufnahmen zu tätigen.

    Keine Ahnung bei welchem Anbieter du betreffs TV Empfang bist, welche Sender du aufnehmen möchtest, ob der Kabelreceiver wie der Sky Receiver über Twin Tuner Fähigkeiten verfügen sollte?
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Wichtigste wäre zu wissen, welcher KabelTV-Anbieter es ist oder ob man außer den freien Programmen von ARD/ZDF auch verschlüsselte Programme des KabelTV-Anbieters sehen möchte und welchen Vertrag man dafür abgeschlossen hat oder abschließen will.
     
  4. samst5

    samst5 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Sorry für die späte Rückmeldung, war in Urlaub.

    Anbieter ist Kabel Deutschland (Mietwohnung über den Vermieten angemeldet)

    Aufnehmen, wie aktuell jeder Sender und gleichzeitig sollte ich aber einen anderen Sender schauen können.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. samst5

    samst5 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Rückmeldung.

    Also meine Ansprüche habe ich ja oben kund getan. Weiß halt nicht wirklich nach was ich schauen soll.

    Was meinst du mit ausschließlich unverschlüsselte Programme?

    Also mehr als 150€ inkl. Festplatte würde ich ungern zahlen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... FreeTV-Programme wie die öffentlich-rechtlichen Programme (SDTV und HDTV) und die privaten Programme in SDTV ...
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163