1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Kabel Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von BastiS04, 18. Februar 2013.

  1. BastiS04

    BastiS04 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Kabelreceivers. Da ich die Fachbegriffe nicht kenne, umschreibe ich einfach mal was ich erwarte:

    Ich sollte damit mit meinem neuen Fernseher, den ich später noch anschaffen werde, Full HD sehen können (Kabel Deutschland Premium HD, Sky Sport + Bundesliga mit HD)

    Ich möchte Sendungen auf dem Receiver aufnehmen können (durch selbst einprogrammieren, oder durch EPG) und gleichzeitig aber auch andere Sendungen gucken können

    Außerdem möchte ich Sendungen, die ich gerade gucke, unterbrechen und irgendwann wieder fortführen können ( -> Timeshift?? )

    Wie groß die Festplatte sein muss, weiß ich leider nicht. Ich werd wohl viele Serien aufnehmen, Filme. Am besten wäre ein Receiver, wo ich die Aufnahmen auf meinem PC abspeichern kann (um wieder Platz auf dem Receiver zu schaffen)

    EPG sollte schon ziemlich umfangreich sein, das heißt nicht nur aktuelle + nächste Sendung, sondern schon etwas mehr.

    Das Zappen sollte einigermaßen fix gehen.

    Er sollte so um die 200 € kosten, wenn das für meine Erwartungen ausreicht?

    Worauf sollte man noch achten?

    Danke schonmal !
     
  2. BastiS04

    BastiS04 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  4. BastiS04

    BastiS04 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kaufberatung Kabel Receiver

    hab jetzt viel über diesen Coolstream Neo gelesen, find ich aber etwas teuer..
    gibt es gute Alternativen die meine Erwartungen erfüllen?
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung Kabel Receiver

    Das gibt noch die Atemio TitanNit Boxen aber da ist die Firmware nicht ausgereift.
    Für alle diese Linux Boxen braucht man ein wenig Lust zum "Basteln". Damit meine ich, man muss die Firmware installieren und ggf. Plugins einspielen.
    http://www.aaf-digital.info/forum/forum.php
     
  6. BastiS04

    BastiS04 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kaufberatung Kabel Receiver

    Was sind denn diese Plugins eigentlich? Und welche kann man wofür verwenden?
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung Kabel Receiver

    Plugins sind Zusatzprogramme ähnlich wie beim Smartphone die Apps.
    Da gibt es soviel, ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte.
    Du kannst dir ja mal anschauen was es so alles für meine Dreambox gibt...
    i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Dreambox Plugins (Enigma2)... wobei das nicht mal alle sind;)
     
  8. BastiS04

    BastiS04 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kaufberatung Kabel Receiver

    Okay danke schonmal

    Hat sonst noch jemand Vorschläge für Receiver die meinen Erwartungen entsprechen?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kaufberatung Kabel Twin-Receiver

    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...fnahme-von-digitalprogrammen.html#post5837231

    Wenn kein RTL-HD benötigt wird (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...llit/312265-hd-goes-kabel-11.html#post5797089), SKY-HD kann auch auf einer D02-Karte freigeschaltet werden, dafür geeignet wäre dann der VIP2 (2 x DVB-C):
    Edision Argus VIP2 HD 2x DVB-C Kabel Tuner silber: Amazon.de: Elektronik
    Ein Erfahrungsbericht zur SAT-Version vom VIP2 > Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Oder einen Coolstream Neo² Twin-Receiver mit OCFT-Tuner und CI 1.0 :cool: (ab 270 €)?
     
  10. BastiS04

    BastiS04 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kaufberatung Kabel Receiver

    Ich möchte mir wohl diesen Fernseher kaufen:
    Samsung UE46ES6100 117 cm (46 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    und dazu diesen Receiver:
    DVB-C Twin HDTV-Receiver DR3002C-HD, PVRready - SAT-/Antennentechnik - DVB-T / DVB-C - Receiver - Pollin Electronic

    Passt das für die Dinge, die ich machen möchte?
    Also Kabel Deutschland

    Kabel Komfort Premium HD, Sky Bundesliga und Sport mit HD, Sky 3D?

    Da meine Eltern das Abo bei Kabel Deutschland abschließen und den mitgelieferten Receiver nutzen, brauche ich einen eigenen (ich bekomme dann eine Zweitkarte von Kabel Deutschland, auf der Sky freigeschaltet werden soll)

    Passt das so weit?