1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Kabel-Receiver für DAU

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Herr Rossi1, 25. Februar 2013.

  1. Herr Rossi1

    Herr Rossi1 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,


    ich brauche von Euch mal eine Kaufberatung.


    Aktuell benutze ich einen Octagon SF 1028 HD mit einer I12 Karte von Unitymedia.
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät, allerdings nerven mich die seit fast 2 Jahren bestehenden Grundprobleme,
    die auch nicht durch Updates der Software behoben werden.


    Meine (muss) Anforderungen an einen Receiver mit PVR (1-2 TB):

    • zuverlässig (stabil)
    • Aufnahme von mindestens 3 Programmen gleichzeitig
    • Zusätzlich währenddessen ein 4. sehen oder bestehende Aufnahme sehen
    • Einzelne Programmierung 2 aufeinander folgender Sendungen und dessen einzelne Abspeicherung
      (ohne das was dazwischen fehlt)
    • Externe Filme über USB wiedergeben
    • Gute Unterstützung durch Foren (aber einfach beschrieben! s.u.)


    Meine (kann) Anforderungen an einen Receiver mit PVR:

    • hbbtv
    • Wiedergabe Foto
    • Updates per Internet


    Ich bin bereit:

    • mich in anderen Foren schlau zu machen
    • allerdings darf es nicht zu kompliziert werden
      (Octagon-Forum fand ich nicht einfach von der Beschreibung her, habe mich aber durchgekämpft)
    • Forum muss für einen DAU (Dümmster anzunehmender User) wie mich bereit sein :)
    • Mein sauer verdientes Geld zu investieren
      (Echt, es ist mir egal was das Ding kostet, es soll nur zuverlässig funktionieren!)


    Habe jetzt schon die Dreambox 7020 HD und vu+ irgendwas im Auge.
    Habe nur das Gefühl, ich lese mich blind.




    Also immer her mit den guten Ratschlägen und Danke schon einmal.


    Herr Rossi
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.584
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kaufberatung Kabel-Receiver für DAU

    Ich werfe mal wieder den Topfield CRP-2401CI+ in den Ring:
     
  3. Herr Rossi1

    Herr Rossi1 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Kabel-Receiver für DAU

    Hallo FilmFan,

    hatte da wohl noch vergessen etwas zu erwähnen:
    - CI+ kommt mir nicht ins Haus! :D
    - upscaling auf 1080 wichtig
    - bestes Bild und Tonansprüche :D

    Ich glaube jetzt habe ich alles.

    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

    Bis denne....

    Herr Rossi
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.584
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kaufberatung Kabel-Receiver für DAU

    Wenn man sich selbst unnötig einschränken will, dann gut. Aber was für Nachteile hättest Du mit einem CI+-Schacht? Dort läuft auch jedes normale CI-Modul (und wird auch zukünftig laufen).
     
  5. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Kabel-Receiver für DAU

    Mit einen CI+/CI-Modul kann man doch nur ein Verschlüsseltes Programm gleichzeitig aufnehmen, mit einen Kartenleser gehen auch mehrere verschlüsselte Programme gleichzeitig.

    By Proho
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.584
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kaufberatung Kabel-Receiver für DAU

    Es ging eigentlich primär um CI vs. CI+ und nicht um Kartenleser, aber da der Topfield nachträglich entschlüsseln kann, kann man mit dem auch wunderbar 4 verschlüsselte Aufnahmen und 1 entschlüsselte Wiedergabe parallel machen.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung Kabel-Receiver für DAU

    Es hat sich rumgesprochen => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    Dann mal konstruktive Vorschläge (einfach auf RTL HD verzichten, funzt bei UM nur mit Gängeltechnik):
    Xtrend 9500 (bester HbbTV-Receiver und beste Bildqualität) / VU+ Ultimo / DreamBox 7020 HD
    Diese Smartcards laufen mit SoftCam in freien LINUX-Receivern

    weitere Infos > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...larke-tech-et9000-twin-e2-36.html#post5837137
    Xtrend ET-9200 HD - was muss ich tun um Sky und HD+ empfangen zu können mit V13 Karte
    Dazu auch: => gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...pfehlung-hd-dvb-c-receiver-2.html#post5779604
    Komplettumrüstung auf eierlegende Wollmilchsau als SAT Reciever ? :winken:

    Mit einem HD+/CI+ Receiver / oder sogar mit FTA-Receivern auch möglich => Restriktionen bei RTL SD
    Kundenorientierte Receiver-Hersteller ermöglichen keinen Fremdzugriff durch RTL/HD+ / SKY, Fernsteuerbefehle werden von freier Technik nicht ausgeführt, dadurch absolut restriktionsfrei!
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung Kabel-Receiver für DAU

    Nur mal so am Rande. Informierst du dich eigentlich auch über die Kisten, die du hier nennst. Bei allen Xtrend Kisten läuft HbbTV überhaupt nicht mehr zufriedenstellend. Außerdem hat der 9500 ja bekanntlich einen Kartenleser-Bug von Beginn an. Updates gabs für die Kisten schon ewig nicht mehr und der Service ist so schlecht, wie man es vorher schon gewusst hat. Kurzum Xtrend ist fertig mit der Welt. Kann der nächste Name in die Runde geworfen werden, um neue E2 Trittbrettfahrer Kiste unters Volk zu werfen.
     

Diese Seite empfehlen