1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] HTPC - Sky fähig machen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Schelmish, 23. April 2014.

  1. Schelmish

    Schelmish Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen,

    wir haben in unserer Wohnanlage eine private Kopfstation - also DVB-C. Laut Forum brauche ich - um hier SKY empfangen zu können also eine V13 Karte (welche die Zweitkarte eines Kollegen sein wird der ne eigene SAT Schüssel hat) mit entsprechenden Reciever für privates Kabel.

    Um nicht noch mehr Hardware rumstehen zu haben war nun meine Idee eine entsprechende TV-Karte mit CI(+?) Modul in meinen vorhanden HTPC einzubauen und dort dann meinen Antennen Anschluss anzustecken und alles ist gut.

    Nun bin ich allerdings vom Wald der Foreneinträge so überwältigt das ich, entweder weil ich zu unfähig die Suchfunktion zu nutzen oder zu doof zum lesen bin, für meinen spezielleren Fall nicht sonderlich fündig werde.

    Deshalb meine Frage ob es mit der unten genannten Hardware und einer überschaubaren Investition möglich ist SKY über den HTPC auf meinen Fernseher zu bringen.

    Momentan verbaute & vorhandene Hardware:

    HTPC (OS: Windows 7 Ultimate | Windows Media Center):
    CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken
    Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4GB
    Netzteil: be quiet! L8 300W
    HDD: SATA 600, Travelstar 7K1000
    Blu-ray Brenner: LG BT30N
    APU: AMD A10-7850K CPU
    SSD: Crucial M500 240 GB
    Mainboard: Biostar Hi-Fi A88W 3D
    Gehäuse: Fractal Design NODE 605
    CIR RC6 IR Empfänger
    Restliche Hardware:
    NAS: synology ds214+
    Fernbedienung: Logitech Harmony 650
    Router: Fritzbox 7390
    Fernseher: Panasonic TX-L55DT50E

    Besten Dank :)

    Schelmish
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.310
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Kaufberatung] HTPC - Sky fähig machen

    Schau mal hier > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-deltacam-twin-info-sammlung.html#post6368667 (Supported SmartCards)

    Erläuterung von MTD: mehrere Pay-TV Programme von diversen Frequenzen (parallel / zeitgleich nutzen),
    mit einem Universal CI-Modul u. mit nur einer SmartCard > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...technischer-support-thread-5.html#post6362098

    Ob dein HTPC für: Digital Devices DuoFlex C/T/T2 + Octopus V3 - Twin Tuner Karte DVB-C/T/T2 (4 Port Bridge)
    (mit CI-Erweiterung) geeignet ist, solltest du selbst prüfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen