1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Hochwertiger 42'' TV ohne Schnickschnack

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mathpet, 8. November 2014.

  1. mathpet

    mathpet Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und würde mich angesichts der Modellflut über konkrete Kaufempfehlungen freuen. Nachfolgend meine Anforderungen:

    Geplante Verwendung:
    Hauptfernseher (Free-TV, v.a. öffentlich-rechtlich, DVD, Streaming)

    ca. 42 Zoll
    integrierter DVB-S-Tuner (Single oder Twin)
    möglichst mattes Display
    kurze Umschaltzeiten
    einfache Bedienung
    guter Klang
    USB-Recording (idealerweise unverschlüsselt)
    idealerweise: LAN-Buchse, Hauptschalter
    allgemein: Qualität wichtiger als viele Funktionen

    3D und ähnlicher Schnickschnack wären nicht notwendig.

    Bisher sind folgende Geräte in der Vorauswahl:
    Sony KDL-42 W 829 B
    Panasonic TX-42 ASW654
    Samsung UE-40 H 6770
    Technisat Techniplus ISIO 42

    Was würdet Ihr empfehlen? Habt Ihr bessere Vorschläge?

    Und: Gibt es eigentlich keinen Fernseher mit schöner Geräterückseite, sodass man ihn auch freistehend im Raum platzieren kann, ohne den ganzen Raum zu verschandeln?

    Danke und viele Grüße,
    mathpet
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Kaufberatung: Hochwertiger 42'' TV ohne Schnickschnack

    Für unverschlüsselte USB Aufnahmen käme nur der Technisat in Frage.
    Ansonsten; wenn Preis nicht so wichtig ist.

    Rangliste
    -Sony-Panasonic-Samsung
     
  3. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Kaufberatung: Hochwertiger 42'' TV ohne Schnickschnack

    Dann werfe ich noch die neuen Modelle von Metz in den Ring.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung: Hochwertiger 42'' TV ohne Schnickschnack

    Bei "schöner Geräterückseite" fällt mir sofort Loewe ein, aber da wäre dann die Frage was du ausgeben willst.
    Aber das wäre halt DER Hersteller wenn es um besondere Aufstelllösungen geht.
     
  5. mathpet

    mathpet Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Hochwertiger 42'' TV ohne Schnickschnack

    Hallo,

    danke für die Tipps! Metz hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Preislich spielen Metz, Loewe und Technisat wohl in etwa in der gleichen Liga?! Bekommt man bei den 3 Herstellern in der untersten Liga (so bis ca. 1200 Euro bei 40-42'') denn auch Geräte mit brauchbarer Internetfähigkeit? Hab da jetzt nicht so den Überblick übers Sortiment... Und: Sind bei allen 3 Herstellern die USB-Aufnahmen unverschlüsselt? Wie sieht's mit Klangqualität und Umschaltzeiten aus? Heben sich die Geräte da von den sonst üblichen (Samsung etc.) ab?

    Bei den von mir zuerst genannten Geräten gefällt mir der Sony KDL-42 W 829 B am besten. Wie sieht's denn da mit Klangqualität und Umschaltzeiten aus?

    Danke und viele Grüße,
    mathpet
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung: Hochwertiger 42'' TV ohne Schnickschnack

    Die neue Generation bei Metz (Solea, Topas, Pureo, etc.) liegt preislich glaub ich sogar etwas unter Technisat, wenn ich mich nicht täusche.
    Die aktuellen Loewes liegen drüber, die nächste UHD Generation ist preislich mehr oder weniger so wie die jetzige FHD Linie.


    Bei Metz kann man Sendungen die nicht verschlüsselt waren aus dem TV exportieren. Bei Loewe geht das glaub ich auch.


    Die neuen Metz schalten schnell um, Loewe behauptet die neue UHD Generation ist die schnellste auf dem Markt.


    Vom Klang werden die Metz und Loewe schon immer sehr gelobt, da viele der Geräte noch die Lautsprecher nach vorn eingebaut haben. Und dann auch mal mehr als zwei :)
     

Diese Seite empfehlen