1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Highend Twin-Receiver mit Festplatte, Netzwerk, HDTV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Flusel, 27. Oktober 2007.

  1. Flusel

    Flusel Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,

    Wir suchen einen Receiver mit folgenden Anforderungen:

    DVB-S2 (HDMI/HDTV)
    Festplatte
    Ethernet (kein WLAN)
    Twin-Receiver
    CI-Slot(s) für zukünftiges Pay-TV

    Folgende Anforderungen sind optional wünschenswert:
    Divx/XVid etc. Kompatibilität
    DVD-Brenner/Leser
    Bluray/HDDVD-Kombi (ha ha ...)

    Generell nehme ich aber inzwischen Abstand jegliche optische Lese/Schreibgeräte zu integrieren, weil es vom Gefühl her Sinn macht, dieses als Zweitgerät zu besorgen, welches dann irgendwann auch mit nem HD-DVD-Leser/Brenner ausgetauscht werden könnte. Ich habe bei Topfield auch nichts dergleichen gesehen.

    Generell halte ich Humax/Topfield für gut, aber ein schneller Blick sagt mir, dass Topfield nur ENTWEDER Ethernet ODER HDTV anbietet.

    Was habt ihr für Vorschläge? Danke!
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Kaufberatung: Highend Twin-Receiver mit Festplatte, Netzwerk, HDTV

    Ich kenn mich mit MacroSystem zwar nicht aus, aber vielleicht trifft ein Enterprise System deine Erwartungen

    http://www.macrosystem-enterprise.de/index.htm
     
  3. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Kaufberatung: Highend Twin-Receiver mit Festplatte, Netzwerk, HDTV

    oder hinten anstellen und wie viele auf die Dreambox 8000 warten. Wobei ich Dream jetzt nicht zu Highend zähle.
     
  5. Flusel

    Flusel Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kaufberatung: Highend Twin-Receiver mit Festplatte, Netzwerk, HDTV

    Agent75, die Reel sieht sehr gut aus! Scheint genau den Anforderungen zu entsprechen. Ich denke ich werde mich dazu noch im getrennten Forum schlau machen, danke. Die Dreambox muss ich mir auch noch anschauen, aber es widerstrebt mir etwas zu kaufen, was nur sehr kurz am Markt ist.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Kaufberatung: Highend Twin-Receiver mit Festplatte, Netzwerk, HDTV

    Die Dreambox ist noch überhaupt nicht auf dem Markt. Aber seit über einem Jahr versprochen...
     
  7. Flusel

    Flusel Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kaufberatung: Highend Twin-Receiver mit Festplatte, Netzwerk, HDTV

    Ich hab grad was zur Dreambox gelesen, die sieht noch besser aus. Zumal Reel wohl auch nichts gescheites auf die Reihe bekommt. Eierlegende Wollmilchsäue, die nicht funktionieren wie sie sollen. Schätze ich stell mich ebenfalls hinten an. :D
     

Diese Seite empfehlen