1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Heimkinoanlage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von frasch59, 21. Februar 2006.

  1. frasch59

    frasch59 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir eine komplette Heimkinoanlage zulegen. Dazu brauche ich eure Hilfe.
    Was will ich. Ein LCD-Fernseher 37“, eine 5.1 Surround-Anlage und ein DVD-Festplattenrecorder. Irgendwie sollte auch DVB-T empfangbar sein.
    Wenn möglich, sollten alle Komponenten von einer Firma sein. (Oder ist das nicht notwendig?) Da der Fernseher zu 80% für analogen Empfang und 20% für DVD genutzt wird, weiß ich nicht ob 16:9 die beste Wahl ist. Ich wollte auch den TV-Ton über die Anlage hören.
    Bei der Surround-Anlage sollten die Rearlautsprecher wireless sein wegen der Kabelverlegung. Muss man eigentlich noch extra einen DVD-Player haben wenn man schon einen DVD-Recorder hat?
    Ich hatte mir schon im Vorfeld den Panasonic DMR-EH54DEGS ausgesucht wegen DVB-T und TX-32LX52F. Habe aber keine passende Anlage mit optischem Eingang gefunden.
    Auch Toshiba 32WL58P käme in Betracht. Aber da fehlen die anderen Komponenten.
    Vielleicht gibt es eine ganz andere Lösung? Und wichtig, das ganze muss noch bezahlbar bleiben. Ich bin eher ein Amateur als ein Hifi-Freak, so kommt es mir eher auf bestes Preis-Leistungs-Verhältnis an.
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kaufberatung Heimkinoanlage

    Bei 37'' LCD hast du wohl nicht wirklich die Wahl zwischen 4:3 und 16:9. Gibt es da überhaupt 4:3 Geräte??
     

Diese Seite empfehlen