1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaufberatung HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von SGBL, 16. Februar 2011.

  1. SGBL

    SGBL Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich inzwischen vollgestopft mit tausenden Informationen aus diversen Fachgeschäften und Märkten komme, brauche ich mal einen Profi, der versteht, was ich eigentlich will.

    Ich stehe vor dem Problem, dass mein alter (und guter) Röhren-TV jetzt wohl endgültig seinen Betrieb einstellen wird - ich würde mir also gern jetzt einen guten HDTV zulegen.
    Allerdings möchte ich auf einige Annehmlichkeiten meiner jetzigen Peripherie nicht verzichten, die da sind:
    - Digitalreceiver Topfield mit Doppeltuner und Festplatte (also bild im bild, timeshift, Aufnahmen frei programmierbar, 1 Programm sehen - ein 2. aufnehmen)
    - Samsung 5.1 Heimkinoanlage mit Digitalreceiver HWC-560S
    - ein Philips-DVD-Recorder hängt auch noch dran (aber von DVD als Speichermedium will ich eigentlich weg, hin zur Festplatte)

    Gibts einen HD-TV (idealerweise LED), der mir den Receiver mit allen diesen Funktionen gleich mit komplett ersetzt ? Ich habe einige gesehen, die USB-Anschlüsse für Speichermedien haben - kann man diese Dateien am PC weiterbearbeiten ?

    Nochmal andersrum gefragt: Kann ich den Digital-Receiver notfalls sinnvoll mit einem HDTV weiterbetreiben ?

    Danke für ein paar verständliche Infos.

    Grüße
    Steffen
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kaufberatung HDTV

    Reden wir über Sat? Handelt es sich bei dem Topfield um einen SD- oder HD-Receiver?

    Vorweg: Fernseher mit eingebautem Twintuner sind relativ selten und überdurchschnittlich teuer (Loewe, Metz, Technisat).
     
  3. ole65

    ole65 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaufberatung HDTV

    solange du dir keinen Phlips TV holst bist schon ganz weit vorn weng
    2 1/2 Jahre is meiner alt und schon zum 2. mal defekt und der ist so
    alt das er nicht mehr repariert werden kann. ist ja auch verständlich nach der "langen" Zeit ( orginalauskunft Philips )
    NIE WIEDER PHILIPS !!!!!!!!!!!
     
  4. SGBL

    SGBL Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaufberatung HDTV

    Hallo emailer,

    wir reden über Sat und der Topfield ist ein SD-Receiver.

    Gibts Beispiele für Gerätetypen mit Twin ?
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. SGBL

    SGBL Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaufberatung HDTV

    Macht ja erstmal keinen schlechten Eindruck - allerdings auch heftig teuer. Gibt's jemanden mit Erfahrungen zu diesem Typ ?
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.200
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: kaufberatung HDTV

    Dieser Receiver wäre eine Alternative (besseres SD-Bild als der VU+ Duo):
    Clarke-Tech_ET9000__AC-Sat-Corner ( www.ac-sat-corner.de )
    :winken:

    http://xxhdplusxx.wordpress.com/2010/11/26/ci-plus-das-trojanische-pferd-im-wohnzimmer/
     

Diese Seite empfehlen