1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: HDTV-Twin-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ecocobra, 21. November 2006.

1. ecocobra

ecocobra Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen

Ich hoffe, ich poste hier im richtigen Bereich. Ich plane, die analoge SAT-Anlage (ASTRA) auf digital umzurüsten, und dabei gleich auf Astra 19.2° und Hotbrid 13°Ost um- bzw- aufzurüsten. Also 2 Satelliten-Empfang. Da ich mich im Bereich Satelliten-TV noch nicht gut auskenne, wäre ich froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Und zwar brauche ich nun eine Receiver, der digital (klar) ist, HDTV-fähig, 2 Ci-Slots (für Teleclub sowie für das Schweizer-Fernsehen) und somit Teleclub bzw. Premiere-fähig ist, sowie eine Festplatte ( ~ 160GB ) hat und somit auch Twin-fähig ist.

Oder, falls möglich/nötig, eine andere Lösung, damit ich gleichzeitig etwas aufnehmen kann, und etwas anderes schauen kann, z.B. einen externen HD-Recorder.

Gibt es so ein Gerät überhaupt? Falls möglich in einem CH Shop, da ich in der Schweiz wohne.

Noch eine kleine Frage: Wenn ich eine Twin-Receiver habe, dann muss ich vom Verteiler/Multischalter zwei Leitungen zum Receiver verlegen, oder? Das heisst, wenn ich eine Anlage für 4 Teilnehmer habe, und ich eine Twin-Receiver habe an einem Ort, dann kann ich total nur noch 2 andere Teilnehmer anschliessen. Habe ich das richtig verstanden?

Ich danke Euch schonmal im Voraus.

Grüsse

ecocobra

2. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kaufberatung: HDTV-Twin-Receiver

gibts im mom noch nicht hdtv receiver gibts nur "einfache" also ohne hdd und ohne twin musst du wohl noch abwarten

3. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Ich habe gehöhrt das Homecast mit einen HDTV Receiver mit Festplatte kommen soll ob der Twin ist weiß ich nicht.

4. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

sag ich ja das es von verschiedenen herstellern noch hdtv receiver geben soll nur es ist noch kein datum bekannt

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Die Loewe Individual Compose LCD TVs werden das alles können (2 Tuner HDTV + Festplatte + 2CI). Kommen anfang nächstes Jahr in die Läden.

6. ecocobra

ecocobra Neuling

mh, also der hier ist eigentlich genau das, was ich suche: HDTV-fähig, für Teleclub bzw. Premiere, TwinTuner sowie 2 CI-Slots. Oder habe ich das was übersehen?

edit: Tja, HDTV hat er nicht.

grüsse

ecocobra

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2006

Diese Seite empfehlen