1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung hdtv sat-receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von stuten, 28. September 2011.

  1. stuten

    stuten Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir hier schon einiges durchgelesen, jedoch noch nicht das Passende gefunden:

    Situation: Ich habe bereits eine digitale Sat-Anlage mit 2 Leitungen ins Wohnzimmer. Aktuell tut es noch eine 16:9 Panasonic-Röhre, auf absehbare Zeit wird hier aber auch aufgerüstet (wenn nach erfolgtem Neubau wieder Geld da ist). Mein aktueller SD-Receiver macht allerdings immer öfter Probleme, er hängt sich beim Umschalten immer wieder auf.

    Wir schauen kein Sky oder anderweitiges Pay-TV und werden es wohl in Zukunft nicht brauchen. Was ich jedoch haben möchte ist ein Dual-Tuner, mit dem ich getrennt fernsehen und aufnehmen kann. Aus dem Forum heraus konnte ich bislang nicht ableiten, ob eher eine externe oder interne FP sinnvoll ist. Vom Prozedere her werden wir Filme/Sendungen aufnehmen, später anschauen und wohl auch wieder löschen (bis auf wenige Ausnahmen). Ich habe des Weiteren im Wohnzimmer einen Netzwerkanschluss gelegt, an die der Receiver angeschlossen werden könnte. Kann man dann evtl. auf meine vorhandene externe Platte im Arbeitszimmer zurückgreifen?

    Wichtig ist mir, dass der Receiver schnell ist und intuitiv bedienbar ist. Preislich würde ich so 200 - 350 € ausgeben wollen.

    Was sollte man nehmen?

    Danke!

    stuten
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. MichaelS82

    MichaelS82 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung hdtv sat-receiver

    Ich hab mir jetzt den logisat 4500 HD zugelegt, nachdem der Smart MX 44 seinen Geist nach 2 Wochen aufgegeben hatte :( ist auch mit Festplatte 500GB

    PS: wer auch immer gute Angebote hat ist Teufel, die haben auch im Hifi Bereich top Sachen, kannst sogar über den teufel gutschein noch einiges sparen.
     
  4. stuten

    stuten Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung hdtv sat-receiver

    Hallo, besten Dank. Ich habe mir den Edision mal angeschaut, ich denke der kann es werden. VU+ und dreambox sind ja zwar anscheinend Alleskönner, jedoch wohl nur für Leute, die Spass (und vor allem Zeit) haben, sich eigehend mit den Geräten zu beschäftigen.

    Werde mal schauen, wo es den Edision am günstigsten gibt.

    stuten
     

Diese Seite empfehlen