1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung HDTV Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Skybär, 9. April 2011.

  1. Skybär

    Skybär Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,seit 1 Woche bin ich Besitzer eines Onkyo 608 AV Receivers und bin begeistert.Hab gerade mein Sky Vertrag verlängert (35 € für 4 Pakete + Programmzeitschrift für ein Jahr) und dachte ,könnste dir mal einen tollen Sound zum HD Bild.
    Leider gibt es da ein Problem bei einigen Sky HD Sendern.
    Alle Versuche ein Bild zu bekommen sind gescheitert und nach tagelanger erfolgloser Recherche bin ich auf dieses interessante Forum gestossen.
    Folgende Situation liegt vor und hätte gerne euren Rat:
    Es erfolgt keine Bildwiedergabe(Sky HD Cinema,Action,Disney HD) wenn ich den Philips DSR 5005 über den Onkyo 608 laufen lasse.Direkt zum Samsung LCD und optischer Tonwiedergabe über den AV Receiver ist kein Problem.

    Da ich gern alles über den Onkyo steuern würde,bin ich auf der Suche nach einen passenden HD Sat Receiver (S 02 Karte), der nicht dieses Hdcp Problem kennt.
    Er muß nicht aufnehmen können ,sollte aber eine Option besitzen, den Jugendschutz nicht ständig erneut eingeben zu müssen.
    Danke im voraus für einen guten Tip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
  2. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Kaufberatung HDTV Receiver

    Einmal Dreambox - immer Dreambox! Es gibt keinen Rec mit mehr Möglichkeiten!

    Ich empfehle dir die Dreambox 800se (hab ich selber), oder die Dreambox 500HD (kein USB, kann man aber dranbasteln).

    Aber sag uns erstmal, wie viel du ausgeben willst!?

    Grüße
     
  3. Skybär

    Skybär Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung HDTV Receiver

    Ich hätte da an 200 € gedacht,optisch Richtung Technisat S 1 oder Vantage 7100.

    Hatte früher mal einen Sat Receiver von Vantage,war von der Benutzeroberfläche begeistert, dreimal besser als der Philips 5005.
    Was kann denn die Dreambox ,was Sie so besonders macht,äußerlich ist sie ja nicht mein Ding?
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
  4. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Kaufberatung HDTV Receiver

    Mediacenter (kann wirklich alles abspielen), man kann mehrere Tuner per USB anschliessen (hab derzeit 3/ 2 sat, 1 kabel), Mediatheken der Sender aufrufen (sofern nicht geschützt), unendlich viele Kartenslots per USB, Aufnehmen, Timeshift, farbige Picons, Wetter anzeigen, Radio, Internetstreams (radio, TV) UND UND UND...

    Es gibt keine Grenzen, da eine riesige Community ständig für kostenlosen Nachschub sorgt!

    Die billigste Dream fängt aber knapp über 300€ an. Es lohnt sich aber unendlich!!!
     
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Kaufberatung HDTV Receiver

    Edision Receiver - preisgünstig und gut.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung HDTV Receiver

    Richtig, EDISION ist eine Empfehlung wert (Optisch nicht so schön, aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, alternative ILTV-FW erweitert die Möglichkeiten) :).

    Weitere interessante Receiver bis 200 €, ohne HD+ oder CI+ Gängel-Features:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/274069-octagon-1008-hd-pvr.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/274233-ferguson-ariva-link-200-a.html
    :winken::LOL:
     
  7. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung HDTV Receiver

    Dreambox ... würd mir nie mehr wieder was anderes kaufen :)
     
  8. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Coolstream, würde mir ebenfalls nix anderes mehr kaufen!
     
  9. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.025
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Kaufberatung HDTV Receiver

    Habe ich auch mal gesagt !Jetzt habe ich eine Coolstream Neo und finde sie in einigen Dingen besser als die DREAM !
     
  10. Skybär

    Skybär Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung HDTV Receiver

    Danke für die schnellen Antworten,bin ich wieder ne Ecke schlauer geworden.Ich dachte immer Technisat ,Humax und Kathrein sind die Stars im Sat Bereich.
    Da hätte ich mir ja letztes Jahr den DSR 5005 sparen können,steht ja auch nirgend wo was von Hdcp und denn ganzen Kopierschutzquatsch geschrieben.
    Brauch man für den Coolstream auch nen Alphacrypt Modul?
    Eigentlich wollte ich nur Sky Hd uber denn Onkyo schauen und nun sitz ich hier schon seit ein paar Tage vorm Rechner und recherchiere im Receiverdschungel.
    Gruß