1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung HDTV - Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von jafu, 7. Dezember 2010.

  1. jafu

    jafu Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kaufberatung HDTV - Receiver - externe Festplatte

    moin moin

    ich bin auf der suche nach einen HDTV - Sat Receiver mich intereziert vor allem ein gestochen scharfes Bild , eine möglichkeit eine externe Festplatte an zu schließen , ein alphanumerisches display und eine stabillaufende Software.
    In der engeren Auswahl sind

    Vantage ( soll selbst die nicht HD programme auf HD Qualität hoch rechnen )
    Humax ( soll ja ein Bild verbesserungs Option haben )
    TechniSat ( weil ich seid ein paar Jahren den DIGIT MF4-S benutze )

    vielleicht kann mir ja der eine oder andere von euch weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung HDTV - Receiver

    Also ich habe den Vantage 7100 und bin mit zufrieden.
    Die Bildqualität naja, mein alter Humax HD 1000 hatte bessere. War aber sonst eine erbärmliche Krücke.
    Mit alternativer SW laufen auch Sky Karten ( V 13 oder S 02) und HD+ Karten in den beiden Kartenleseren.
    Aufzeichnung auch bei HD+ Programmen über externer Festplatte möglich. Gängelungsfrei. Aufgezeichnet wird unverschlüsselt
    Bei den HD+ Sendern gibt es ab und zu mal kleine Klötzchenbildung. Soll aber fast bei allen Receivern vorkommen.
    Zwei zeitgleiche Aufnahmen sind möglich, wen die Sender auf einem Transponder liegen.
    Also SAT 1 HD und Kabel 1 HD gleichzeitig z.B.

    Ach so ja der rechnet hoch. aber außer das die Festplatte schneller voll ist, habe ich keine Bildverbesserung bemerkt und das wieder abgeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  3. jafu

    jafu Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung HDTV - Receiver - externe Festplatte

    erst mal danke für die antwort

    so jetzt habe ich schon wieder eine frage

    es geht um eine externe festplatte die ich an einen samsung le40750c an schließen möchte -- auf die festplatte möchte ich gern meine dvds kopieren als filmdatenbank ist das überhaupt möglich?

    und hier kommen auch schon meine fragen

    - sollte die festplatte(1TB) mit oder ohne netzanschluß sein?
    - und welchen hersteller könnt ihr empfehlen
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung HDTV - Receiver

    Also wie ich das beobachtet habe, dauert das erkennen der Festplatte um so länger je größer sie ist.
    Das kann dazu führen, das die Aufnahme nicht stattfindet.
    Ich habe auch eine 1 TB dran mit Netzteil.
    Also ich spreche jetzt vom Vantage.
    Also das abspielen von auf der Festplatte kopierter DVD geht bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung HDTV - Receiver

    Das ist auch ziemlich sinnlos.
    Denn 1 TB (930 GB) reicht da kaum aus.
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kaufberatung HDTV - Receiver

    Ich hab auch eine 1TB Festplatte an meinem Nanoxx hängen, der baugleich mit dem Vantage ist. Da gibts keine Probleme mit den Aufnahmen. Und das obwohl schon 750 MB belegt sind.

    Grüsse
     
  7. The Hurricane

    The Hurricane Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung HDTV - Receiver - externe Festplatte

    Faval Mercury HS 150 SE macht ein super Bild (hat auch SD-Upscaler über HDMI) und läuft stabil mit ext. 1 TB Festplatte.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen