1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung HDTV Receiver - mit nicht HDTV Plasma

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von undergroundhack, 7. Juni 2007.

  1. undergroundhack

    undergroundhack Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Plasma TV mit Auflösung: 852 x 480 . Wenn ich mir einen HDTV Receiver mit Premiere HD anschaffe, werde ich an dem TV Bildqual. unterschiede erkennen?

    MfG
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kaufberatung HDTV Receiver - mit nicht HDTV Plasma

    Nö, Dein Plasma liegt horizontal unter PAL-Auflösung. Er liegt auf NTSC-Stand. Was will man da mit einem HD-Receiver...
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kaufberatung HDTV Receiver - mit nicht HDTV Plasma

    Durch die digitale Verbindung sollte der Bildeindruck trotzdem ein bisserl schärfer sein, falls der Plasma überhaupt über ein DVI oder HDMI Anschluß verfügt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kaufberatung HDTV Receiver - mit nicht HDTV Plasma

    Das ist bei dieser geringen Auflösung des Plasmas zu vernachlässigen.
    Dieses Gerät gibt nicht mal die PAL-Auflösung wieder mit seinen 576 Zeilen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung HDTV Receiver - mit nicht HDTV Plasma

    ich bezweifel auch das der Aparat überhaupt einen HDMI Eingang hat. Ein DVI Eingang würde nur mit einem nichtzertifizierten Receiver Sinn machen da wegen einem möglichen Kopierschutz sonst keine Wiedergabe möglich ist.

    Gruß Gorcon
     
  6. undergroundhack

    undergroundhack Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Kaufberatung HDTV Receiver - mit nicht HDTV Plasma

    es hat sogar zwei HDMI Eingänge!, es ist das Durrabrand von Wallmart. Übrigens wollte ich keine Spekulationen welche Eingänge der TV hat, sondern ob das Bild besser wird..ich habe nämlich gelesen, dass mein TV mit der Auflösung das Signal runterrechnen muss und da soll nix mehr von scharf und schön sein :mad:

    Zitat:
    Die HD-TV Plasma Fernseher mit 852 x 480 Pixel können zwar auch HDTV Sendungen darstellen, diese müssen aber von 1920 x 1080 auf 852 x 480 heruntergerechnet werden und es bleibt nicht mehr viel von Schöner, Schärfer, Bunter.
     
  7. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kaufberatung HDTV Receiver - mit nicht HDTV Plasma

    Na dann ist ja alles geklärt, das es nichts bringt.......;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung HDTV Receiver - mit nicht HDTV Plasma

    Die digitalen Anschlüsse sind aber Vorraussetzung ob Du HDTV nutzen kannst oder eben nicht. ;)
    Dein TV muss aber bei jeder Quelle runterrechnen. (ausser bei NTSC Quellen)
    Bei HDTV könnte die höhere Datenrate eventuell von Vorteil sein, muss es aber nicht.

    Die höhere Auflösung kannst Du ja nicht nutzen.
     
  9. undergroundhack

    undergroundhack Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Kaufberatung HDTV Receiver - mit nicht HDTV Plasma

    es ist eben nicht alles geklärt, mich interessiert, ob das bild halt "etwas" besser wird.........
     
  10. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kaufberatung HDTV Receiver - mit nicht HDTV Plasma

    Ich hatte Dir ja bereits geantwortet, das mein persönlicher Eindruck der ist, das der Bildeindruck etwas schärfer und farbintensiver ist.
    Evtl. hast Du die Möglichkeit, es mal an Deinem Plasma zu testen.

    Es läßt sich zwar vieles technisch erklären, aber ein Bildeindruck wird immer subjektiv sein.
     

Diese Seite empfehlen