1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung :HDTV Receiver Kathrein UFS 822

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hippi_74, 28. Oktober 2007.

  1. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    Anzeige
    Hallo zusammen:winken:

    in der DF Ausgabe 12/2007 habe ich mit interesse den Testbericht zum Kathrein UFS 822 gelesen. Im nächsten Jahr möchte ich mir einen HDTV Receiver in die gute Stube stellen. Bisher sollte es der HD S2 von Technisat sein. In 2008 wird er dann ja endlich zu haben sein...Der Kathrein scheint da ja eine Alternative zu sein?? Oder was meint ihr??
    Wie die Redaktion meint hat das Teil, dank des verbauten Upscalers, ein sehr gutes SD Bild. Wäre mir schon wichtig bei meinem LCD TV. Wie sieht es beim S2 aus? Hat der einen solchen Upscaler?? Bisher habe ich einen Technisat PR-S im Einsatz, daher bin ich nur mit dem SFI-EPG vertaut. Wie sieht es mit dem tvtv EPG aus?? Gibt es Vorteile gegenüber dem Technisat EPG??

    LG hippi
     
  2. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    AW: Kaufberatung :HDTV Receiver Kathrein UFS 822

    Hallo:rolleyes:
    sorry hatte mich leider geirrt...
    Der UFS 822 empfängt ja kein HDTV:eek: der UFS 910 schon.
    Na dann doch auf den HD S2 warten;)

    LG hippi
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Kaufberatung :HDTV Receiver Kathrein UFS 822

    wozu. den gibts schon
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Kaufberatung :HDTV Receiver Kathrein UFS 822

    Richtig seid letzter Woche.Und ich kann ihn dir nur wärmstens empfehlen.Bild bei SD über HDMI,Yuv und scart(RGB) deutlich besser als bei Humi 1000 und Homi 5101.HD-Bild ist gestochen scharf.
     
  5. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    AW: Kaufberatung :HDTV Receiver Kathrein UFS 822

    Hallo !!
    bei diversen Preissuchmaschinen ist der ja als nicht lieferbar gekennzeichnet...teilweise ab 15.11.
    Momentan habe ich einen Panasonic DVD Recorder mit Festplatte im Einsatz.
    Der HD S2 wäre da eine gute Ergänzung..is halt mit dem aufnehmen nicht so umständlich. Der nimmt doch auch Dolby 5.1 mit auf, oder ??
    Vielleicht sinkt der Preis im nächsten Jahr noch etwas, auch würde ich noch auf den Testbericht in der DF warten...

    LG hippi
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kaufberatung :HDTV Receiver Kathrein UFS 822

    Wenn du dir so ein Teil erst im nächsten Jahr zulegen willst, dann würde ich mir jetzt noch nicht den Kopf darüber zerbrechen.

    Allein im letzten halben Jahr hat sich auf dem Sektor so viel getan, daß man jetzt keinen Receiver empfehlen kann, wenn der Kauf erst in ein paar Monaten erfolgt.

    Ich habe den Topfield 7700 HSCI vor einem halben Jahr gekauft - war damals das non plus ultra - mittlerweile schon wieder von einigen Receivern in puncto Bildqualität und Ausstattung überholt...

    Grüsse
     
  7. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Kaufberatung :HDTV Receiver Kathrein UFS 822

    @ hippi schau mal bei www.conrad.de nach,da war er lieferbar.Habe gerde geschaut und steht immer noch grün(lieferbar).Du kannst aber auch in einem Shop von Conrad rein schauen.Die Preise sind im Laden die gleichen wie Online.
     

Diese Seite empfehlen