1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: HDTV-Filmwiedergabe auf LCD TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Mike_S, 29. Dezember 2007.

  1. Mike_S

    Mike_S Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Gerät, dass relativ stylish aussieht (weil es im Wohnzimmer stehen soll) und HDTV-Filme auf dem LCD-TV ausgibt.
    Also im Grunde so etwas wie AppleTV, nur dass der von den Wiedergabeformaten sehr eingeschränkt ist (z.B. kein WMV) und auch nicht alle Auflösungen kann.

    Hauptanwendung wäre die Wiedergabe von selbst erstellten Fotoshows. Mache ich mit Magix und es kommt WMV in 1.360 x 768 heraus (also 1:1 Pixelmapping beim Fernseher). Das gebe ich derzeit in affenstarker Qualität mit dem Notebook aus.

    Und genau da geht es los: Ich habe keine Lust, jedesmal das Notebook rüber zu "schleppen" und anzuschließen. Auch häte ich gern eine Fernbedienung um es vom Sofa aus steuern zu können.

    Auch die Packard Bell Play & Store 3500 get in die richtige Richtung, kann mein Format jedoch auch nicht.

    Gibt es da was bezahlbares? 1.000 EUR würde ich dafür natürlich nicht ausgeben wollen.

    Danke schon mal
    Mike_S
     

Diese Seite empfehlen