1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung? HDMI RECEIVER ... ratlos

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von uwelicious, 5. Juli 2007.

  1. uwelicious

    uwelicious Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Guten Morgen allerseits,

    also ich bin neu hier im Forum (Hallo zusammen!), es wurde mir von meinem Cousin empfohlen der hier uach aktiv ist. "Selam Yamuk" wenn du das lesen solltest :)

    also mein Problem ist, ich brauche einen DVB-C HDMI Receiver und bekanntlich hat ja derjenige die Qual der die Wahl hat :-(

    ich habe bereits im HiFi F. gefragt da waren die Antworten eher unbefridigend, wobei ich aber sagen muss das die Jugns da bei der Kaufentschidung zu meinem Panasonic Plasma echt gute Arbeit geleistet haben :)

    Ich habe mal folgende Geräte rausgesucht, wobei ich dirkt sagen muss, das ich auch für andere Geräte zu haben bin, es ist also nicht fix das es eines dieser Geräte sein muss.


    1. Phillips [​IMG]DCR 9000

    2. HUMAX [​IMG]PR-HD1000C

    3. HOMECAST [​IMG]HC 5101 CI

    Diese 3 Geräte hatte ich rausgesucht, habe aus eben genanntem Forum noch dieses Gerätempfohlen bekommen, allerdings ist es auf der Herstellerseite von Topfiel als DVB-C Receiver nicht drauf, bei Geizhals findet man es allerdings als solches

    hier die Links auch hierzu:

    1. Als DVB-S http://www.topfield-europe.com/de/01_produkte/01_01_11_tf7700hsci.php

    und hier der Link zu Geizhals wo es das Gerät angeblich als DVB-C gibt
    http://geizhals.at/deutschland/a262819.html


    Meine Kriterien, oder das was mir am wichtigsten ist an den Geräten ist folgendes:

    • HDMI Ausgang
    • Bildqualität
    • Software &Software Updates (wichtig für mich schnell Umschaltzeiten und ein gutes bis sehr gutes EPG)
    • Preis - hier habe ich noch keine preislichn Grenzen gesetzt - also keine scheu mir ist klar das man ein gutes Gerät nicht für 99 Eu's bekommt

    Wenn es für euch wichtig ist, ich habe zuhause das Multikabel von Netcologne liegen, und will bald auch Premiere Flex nutzen.

    Ob der Receiver Festplatte hat oder nicht ist nicht sooo wichtig für mich, wäre aber auch an einem solchen nicht abgeneigt.

    Also ich hoffe das waren nicht zu viele Infos ... danke für eure Hilfe.

    Grüße aus Kölle uwelicious

    Nachtrag: Falls es relevant ist, der TV an dem das Signal ausgegeben werden soll ist ein Panasonic TH-50PV60E.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  2. uwelicious

    uwelicious Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Kaufberatung? HDMI RECEIVER ... ratlos

    Hat niemand was zu sagen zu diesem Thema? :(
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
  4. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Kaufberatung? HDMI RECEIVER ... ratlos

    HDTV über Kabel ist wie Ferrari auf einem Feldweg. Aber ich verstehe natürlich das es Leute gibt, die es eben nicht anders können (oder dürfen !) :rolleyes:
     
  5. DVDStudio

    DVDStudio Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Freiburg
    Technisches Equipment:
    Kabel-TV in Wohnzimmer per Panasonic DMR-BCT835 und im Schlafzimmer per Panasonic DMR-BCT721, SAT-TV in Wohnzimmer mit Panasonic DMR-BST701 und im Schlafzimmer per Panasonic DMR-BS785
    AW: Kaufberatung? HDMI RECEIVER ... ratlos

    Habe sowohl über SAT als auch über Kabel HD-Empfang. Die Aussage meines Vorredners von wegen Ferrari auf Feldweg kann ich in keiner Weise nachvollziehen! Eine solche Aussage zu treffen, finde ich schon alleine deshalb nicht gut, da ich mir vorstellen könnte, dass diejenigen, die nur über Kabelempfang verfügen, denken, der SAT-HD-Empfang wäre noch tausend Mal besser. Aber davon kann aus meiner Sicht keine Rede sein.

    Gruß
    DVDStudio
     

Diese Seite empfehlen