1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung HD-Sat-Reciever

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von k.peace, 11. August 2009.

  1. k.peace

    k.peace Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich bräuchte mal wieder eure freundliche Unterstützung. Diesmal zum Kauf
    eines HD-Recievers. Nachdem ich mir jetzt ein HD-Fernseher (Samsung UE7090) zugelegt hab, soll natürlich auch hochauflösendes Futter reinkommen. Ich hab in älteren Beiträgen schon einige Infos gefunden, Fragen bleiben aber viele.

    • Als Zapper leg ich natürlich Wert auf schnell Umschaltzeiten (Sollte man die HD-Programme eigentlich von den SD-Programmen trennen oder macht das Umschalten da keine Probleme ?)
    • PVR sollte schon dabei sein, Twin wär gut, aber nicht unbedingt nötig.
    • (Ist eigentlich die DÜ per USB schnell genug für bewegte Bilder ?
    • Updatfähig per Sat oder USB.
    • Keine interne Festplatte
    • Preis bis 200 Euro
    Abschliessen noch die Frage nach HDTV+....da ich nicht viel aufnehme, muss ich dennoch auf dieses Feature achten ?...zumal in den technischen
    Beschreibungen davon nichts zu lesen ist.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe :love:
    Kalle
     
  2. k.peace

    k.peace Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung HD-Sat-Reciever

    ps.: wie erklären sich eigentlich die riesigen Preisunterschiede (2-20 Euro)
    bei den HDMI-Kabeln ? Lohnt es sich da soviel Geld zu investieren ?
     
  3. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung HD-Sat-Reciever

    Lohnt vielleicht bei blu ray und wenn man sich noch mit der Lupe vor die Kiste setzt,schlußendlich werden nur 1en und 0en übertragen.Normale SD-Programme schaue ich mir nur über Scart an,da ist das Bild klar besser als über HDMI.Bei neueren Filmen,oder z. B. Nachrichten,habe ich ein TOP-Bild und bei einer Entfernung von ca.3-3 1/2 Metern ist da wie gesagt,der Unterschied zu HD,im Grunde kaum ,wenn überhaupt festzustellen.
    Entscheident ist immer,was "Ankommt",der Fernseher kann auchnicht aus Sch... Gold machen.
    Humax PDR-icord,Toshiba 42" Full-HD)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufberatung HD-Sat-Reciever

    Wenn Du die scalingeinstellung auf auto läßt solltest Du die HD Sender extra halten, wenn Du diese aber auf 720p oder 1080i fest einstellst, kannst Du sie in die Liste mit einpflegen.
    Twin:Für den Preis? Nee wa? ;) PVR ist über USB oder SATA geregelt.
    Klappt gut
    Ich habe an meiner Kathi mit Enigma2 sogar noch zusätzlich einen Slim Line DVD Player an einem der 3 USB Ports dran, neben einer 1 TB HDD zum aufnehmen.
    Selbige kostet aber neu selten unter 299€.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.874
    Zustimmungen:
    3.097
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung HD-Sat-Reciever

    Es lohnt sich erst ab einer bestimmten Länge, für 1-2 m kannst du nehmen was du willst, aber wenn du einen Beamer mit 15m Kabel anschliessen willst könnte das Kabel teuer werden ;)

    Gruß
    emtewe
     
  6. Juke

    Juke Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung HD-Sat-Reciever

    Ich schließe mich der Frage von k.peace an.
    Ich suche auch einen neuen Receiver.
    Ich tendiere stark zum Argus VIP, hab da eigentlich nur gutes gelesen. Oder gibt es was besseres in der Preisklasse ?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung HD-Sat-Reciever

    Da es noch keine HD+ Receiver gibt, kannst Du auch nicht drauf achten.

    Wen Du Aufnahmesperre und andere Restriktionen möchtest, und dafür noch 5 € im Monat bezahlen willst.

    Musst Du noch warten.
     
  8. S.D.K.

    S.D.K. Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung HD-Sat-Reciever

    Wie hast du das gelöst? Dauerndes umstöpseln schließe ich jetzt mal aus :)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung HD-Sat-Reciever

    Man kann ja ein Scart Kabel anschließen und ein HDMI Kabel.
    Wo ist da das Problem?
    Man stellt nur am TV Gerät den Eingang um von HDMI zu AV.
     
  10. Mahalo

    Mahalo Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung HD-Sat-Reciever

    Ganz klar warten bis NACH der IFA im September. Dortr stellen viele Hersteller neue HD sat Receiver vor!
    Ansonsten wenn nicht warten willst den Kathrein 902 da machst nichts falsch ;)
     

Diese Seite empfehlen