1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung HD Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von .paT, 18. August 2011.

  1. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    bin gerade auf der Suche nach einem neuen HD Sat Receiver und hoffe das jemand noch ein paar Tipps für mich hat.
    Der Receiver wird hauptsächlich für Sky HD Bundesliga + Sport genutzt und sollte daher S02 Karten unterstützen. (Bisher betreibe ich die Karte im Alphacrypt Light CI-Modul)

    Hier noch ein paar Sachen die der Receiver haben sollte:

    - PVR-Ready für Aufnahmen auf externen Platte (interne Festplatte ist nicht unbedingt notwenig)
    - CI Schacht für das Alphacrypt Modul oder Kartenleser der mit der Sky S02 Karte (dauerhaft) klarkommt
    - Taste auf der Fernbedienung für die Sky Optionskanäle (hat mein jetziger SD-Receiver nicht)
    - Aufnahmen bearbeiten wäre nicht schlecht, also mal Anfang oder Ende cutten bzw. Werbung rausschneiden
    - natürlich eine gute HD-Qualität :)
    - während einer Aufnahme (auf dem gleichen Transponder) etwas anderes schauen oder während der Aufnahme andere Aufnahmen anschauen

    Preislich dachte ich so an ca. 150€ doder notfalls auch bis 200€ wenn sich das Preis-Leistungsverhältnis lohnen würde.

    Hatte erst den Technisat Technistar S1 im Auge, aber der hat ja auch das blöde CI+ was ich nicht wirklich brauche.

    Zuletzt hatte ich mir mal die Receiver von Edison angesehen wie z.B. der Argus Pingulux oder der Argus VIP welche zwar kein CI-Schacht haben, aber wohl mit der alternativen Software auch Sky S02 Karten unterstützen. (Stimmt das so???)
    [EDiT: der VIP hat natürlich sogar 2 CI Schächte aber der VIp 2 nicht]

    Kann jemand einer dieser Receiver empfehlen oder hat sonstige Kauftipps für mich?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!! :)

    Grüße
    .paT
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung HD Sat Receiver

    Ja stimmt so.


    Neu auf dem Markt:
    Edision argus piccollo plus HD ip silber

    Jetzt auch mit CI Schacht.
     
  3. juliano87

    juliano87 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung HD Sat Receiver

    Hallo,

    ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Receiver, habe aber nur eine V13 Karte, kann ich diese auch einfach so in den Edision argus piccollo plus stecken, oder brauch ich da noch was zusätzlich.
    Kann ich dann auch die HD+ Sender empfangen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung HD Sat Receiver

    So einfach so funktioniert das nur mit Zertifizierten Receivern.

    Wenn man einen Receiver wie oben nutzen will, muss man schon die Software des Receivers tauschen oder entsprechend anpassen damit der Kartenleser die Karte auch unterstützt oder man nutzt ein entsprechendes CI Modul (wo man i.a. auch erst die FW ändern muss, zB. beim Unicam)
     
  5. juliano87

    juliano87 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung HD Sat Receiver

    Muss ich denn zwingend ein Modul kaufen, oder geht das auch mit dem AUfspielen einer anderen Firmware?
    Wollte nur wissen, ob dann noch Extrakosten auf mich zu kommen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung HD Sat Receiver

    Es geht auch mit dem Aufspielen der passenden FW.
     
  7. juliano87

    juliano87 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung HD Sat Receiver

    Danke, dass hört sich ja gut an.
    Und wie ist das mit den HD+ Kanälen, die sind ja im SKY-ABO mit drin, kann ich die auch empfangen
     
  8. zackundweg

    zackundweg Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung HD Sat Receiver

    ich sage nur DREAMBOX !!!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung HD Sat Receiver

    Ja, die laufen natürlich auch.

    Was hier überhaupt nicht hilfreich ist.
     
  10. zackundweg

    zackundweg Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung HD Sat Receiver

    warum nicht hilfreich?
    ich würde eine dreambox empfehlen! die DM800HD ! Kann einfach alles was man braucht...

    ok! etwas teuer aber absolut gut angelegt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011

Diese Seite empfehlen