1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Audrey, 10. Dezember 2010.

  1. Audrey

    Audrey Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend

    Ich hab einen 46" S10 von Panasonic und das analoge Bild ist grauenhaft. Nicht nur weil ich ca. 1.5-2m weit weg sitze und es analog ist, sondern weil ich auch ziemlich viel Rauschen habe. In der Wohnung haben wir nur 1 Analog-Anschluss und den muss ich mit meinem Vater im Wohnzimmer teilen.

    Inzwischen haben wir 2 Satellitenschüssel montiert. Die fürs Wohnzimmer ist auf Eutelsat W2 gerichtet und ich will natürlich ASTRA haben. Primär gehts mir eigentlich um die SD-Sender Pro7, MTV, RTL2, Super RTL, ORF1 etc. Aber ein paar HD-Sender wären auch nicht schlecht.

    Ich will nichts aufnehmen, ich will keine Videos/Bilder abspielen, das mach ich alles mit dem PC, der auch mit dem TV verbunden ist. Ich will nur gescheit TV schauen. Ich stell mir eigentlich sowas vor:

    - Programmliste customizbar. Ich schau ja vielleicht 15 Sender oder so, die sollten alle auf Nummer 1-15 liegen.
    - Schnelle Umschaltgeschwindigkeit (will nicht 3sek ein schwarzes Bild haben)
    - Guter Upscaler

    Budget: 200-300CHF (155-230 Euro)

    P.s. Lohnt sich vielleicht sogar eine Dreambox DM500S HD PVR? Wäre mit 410CHF ja auch noch ok. Könnte ja damit Sky etc. schauen, ohne dass ich dabei arm werde? :)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.093
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung HD-Receiver

    Hi,

    was sich für Dich lohnt, können wir nicht beurteilen......

    Ein guter Receiver ist der Technisat TechniStar S1.
    Gute Menues und EPG, intuitiv bedienbar. Recht gute Umschaltzeiten (die bei digital immer länger sind), sehr gutes Bild und Verarbeitungsqualität.

    Gruss
     
  3. Audrey

    Audrey Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung HD-Receiver

    Im anderen Thread wurde mir empfohlen HD+ zu boykottieren xD

    Edit: Ich seh grad, dass ich den mit dem S1+ verwechselt habe. Dann passt das so.

    Hab aber gelesen, dass man bei dem im Programmsuchlauf nicht einstellen kann, dass er die Pay-TV Sender nicht nehmen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung HD-Receiver

    Der hat CI+ Slot,also ist genauso verseucht wie S1+.

    Doch,man kann nur die unverschlüsselte Sender suchen.
    Hier Info.Seite 21.
    http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/man/bda_technistar_s1_7015.pdf
    In welchen Thread würde dir empfholen HD+ zu boykottieren??:D
    Hast du da auch nach Receiver gefragt?
     
  5. Audrey

    Audrey Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kaufberatung HD-Receiver

    Schiest ihr in der Schweiz auch mit Kanonen auf Spatzen ? :)

    Da reicht dir ein güstiger HDTV-Receiver für unter 100€ vollkommen aus und der kann sogar aufnehmen (wie ca. 99% der anderen auch).. such mal hier im Forum nach z.B. "Faval HS100".

    1. kann das nicht nur die vollkommen überteuerte Dreambox
    2. ist das hoch illegal
    3. brauchst du ausser dem Receiver natürlich noch andere Sachen dafür, vor allem viel KnowHow oder Lesefähigkeit dir diese anzueignen
    4. das bisher keiner drauf einging zeigt dir die Akzeptanz dieses PayTV-Hackings (so nennt sich diese Straftag mal ausgesprochen !) in diesem Forum....
    5. bitte lass es sein davon hier in einem hoch legalen ".de-Forum" zu sprechen
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kaufberatung HD-Receiver

    Sorry, ganz vergessen !

    1. ORF ist Pay-TV und nur mit Abo zu empfangen. Dieses "Abo" kann nur ein Österreicher abschliesen. Wenn du so eine Karte bekommst ist die Frage nach dem dafür geeigneten Receiver wieder von vorne eröffnet da dieser natürlich die ORF-Karte (Cryptoworks) auch verarbeiten muss
    2. mit einem HD-Receiver empfängst du natürlich die frei ausgestrahlten HD-Sender alle umsonst mit
     
  8. Audrey

    Audrey Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung HD-Receiver

    Naja, man will doch auch was von der Grösse haben. Vor meinem 24" TFT sitze ich ja auch ca. 35-40m weit weg, der wirkt also grösser als mein TV.

    Naja, wenn ich schon einen kaufe, dann nen richtigen. Für den Technistar S1 hätte ich ja 3 Jahre Garantie und den Faval HS100 gibts in der Schweiz nicht. 200CHF kann ich also schon hinblättern.

    Mal nur aus Intresse: Welche SAT-Receiver haben denn sonst noch ein offenes Linux und eine Community? :D

    1. Ich krieg ja ORF1 schon jetzt per Kabel? Sollte ja dann doch auch mit Sat gehen?
    2. Gibts ne Liste, wo alle Free HD Sender von Astra aufgezählt werden? Ich hab nur die Komplett-Liste mit allen Sendern gefunden.
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung HD-Receiver

    Hier ist die Liste von FTA HD Sender auf Astra1.:D

    1.ARD HD
    2.ZDF HD
    3.ARTE Deutsch HD
    4.ServusTV HD
    5.Eins Festival HD (DEMO)
     
  10. Audrey

    Audrey Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung HD-Receiver

    Das ist alles? xD
     

Diese Seite empfehlen