1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung HD Receiver mit Netzwerkanschluss

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dbones, 11. Juni 2012.

  1. dbones

    dbones Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    da ich bei der neuartigen Technik und den vielen neuen Anbietern mittlerweile leider etwas überfordert bin, wollte ich euch mal fragen, was für einen Receiver ihr mir empfehlen würdet.

    Es sollte ein DVB-S2 Receiver mit Netzwerkfunktionalität (LAN und/oder WLAN) sein. Letzteres dazu, um den Receiver als Mediaplayer für Streams zu nutzen.

    HD+ wäre gar nicht mal verkehrt, PVR-Funktion ebenfalls nicht (muss aber keine Festplatte eingebaut sein, geht auch über USB).

    Gibt's auch Receiver, mit denen man verschiedene Internet Videoportale direkt aufrufen oder mit denen man vielleicht sogar surfen kann?

    Ich danke für eure Tipps...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.356
    Zustimmungen:
    4.721
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kaufberatung HD Receiver mit Netzwerkanschluss

    Out of the Box: TechniSat DigiCorder Isio S oder Topfield SRP-2401CI+.
    Zum Basteln: XTrend 9x00 oder eine DreamBox.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.356
    Zustimmungen:
    4.721
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kaufberatung HD Receiver mit Netzwerkanschluss

    "Im Allgemeinen herrscht im Weltall ein großes Durcheinander, wenn man die genutzten Standards in Betracht zieht." :D
     
  5. dbones

    dbones Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung HD Receiver mit Netzwerkanschluss

    Danke für eure Tipps, werde ich mir mal anschauen.
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung HD Receiver mit Netzwerkanschluss

    wieso basteln? auch mit originalsoftware klappts bestens.
    nicht zu vergessen amiko alien 8900 !
     

Diese Seite empfehlen