1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung HD PVR Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von satbär, 28. Februar 2010.

  1. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    in nächster Zeit steht eine "Aufrüstung" auf HDTV an. Dazu benötige ich einen neuen Receiver und bitte um eure Kaufberatung. Das Gerät sollte folgendes erfüllen:

    HD tauglich
    Twin-Receiver
    Eingebaute Festplatte für Aufnahme
    Privatsender ohne Restriktionen (kein Überspringen von Werbung etc.) anschauen können, aber natürlich mit legaler Karte
    Stabilität
    Familientauglich und übersichtliches Menü, also kein Bastelteil
    Vernünftiger Preis
    Upscaling von SD auf HD
    Gutes Bild und guter Ton (selbstverständlich)

    Wer von euch hat Erfahrungen mit einem Gerät, das dem obigen nahe kommt.

    Grüße

    Satbär
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung HD PVR Receiver

    Also wen das Ding auch HD+ tauglich sein soll, dann Dreambox oder Vantage.
    Für Beide alternative SW nötig.
    Und natürlich eine HD+ Karte.
     
  3. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung HD PVR Receiver

    Gibt es keine Ideen mehr?

    Wenn es nur diese "Bastelteile" gibt, kann mir jemand einen Receiver mit obigen Anforderungen empfehlen, der HD+ tauglich ist (dann nehme ich das Ganze ein Jahr in Anspruch) oder auch nicht. Der Receiver sollte halt stabil laufen und bedienungsfreundlich sein. Die Familie dankts.

    Grüße

    Satbär
     
  4. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Kaufberatung HD PVR Receiver

    Hallo,

    Du solltest Dir die HD+ Tauglichkeit als Kriterium nochmal überlegen.
    Kathrein UFS-922 oder Technisat HD S2 Plus bieten Top Ton- und Bildqualitäten und dazu noch übersichtliche EPGs und eine einfache Bedienung. Auch musst Du selbst keine Software auf den Geräten installieren.

    Auch die SD-Qualitäten beider Geräte sind über jeden Zweifel erhaben und durch die sehr gute Hochskalierung fast auf dem hochskalierten HD+ Niveau :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung HD PVR Receiver

    Hallo,

    die HD+ Tauglichkeit ist mir doch nicht so wichtig, wenn das Upscaling gut funktioniert. Evtl. kann ich mir auch später ein CI+ Modul besorgen.

    Habt ihr Erfahrungen mit Twin-Receivern, die mit einer externen Festplatte arbeiten. Die sind z.T. sehr klein und werden über die USB-Schnittstelle mit Strom versorgt.

    Möglicherweise wird es eine Wollmilchsau, wie der Panasonic Blu-ray Disc Recorder DMR-BS750, der einen Twin Tuner hat. Allerdings mit 1.000 € UVP nicht ganz billig.

    Grüße

    Satbär
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung HD PVR Receiver

    Der Reencodiert Dir aber alles was er aufnimmt. Ausserdem ist er CI+ verseucht und damit unkaufbar.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung HD PVR Receiver

    Und wie ich gelesen habe nur mit verminderter Qualität aufzeichnen darf.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung HD PVR Receiver

    Das ist ja Sinn und Zweck der Reencodierung.
     
  9. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung HD PVR Receiver

    Hallo Gorcon,

    woher weißt du das mit reencodieren? Wenn er nicht den Stream aufnimmt, ist das eher uninteressant. Wenn man aber eine Blu-Ray damit erstellen will, kommt man um das Rendern aber sowieso nicht herum.

    Ich wollte das Teil auch für meine AVCHD-Cam nutzen und Blu-Rays von eigenen Aufnahmen erstellen. Aber wenn es kein Smart Rendering kann, dann wird es total uninteressant.

    Wie sieht es mit den HDTV Twin-PVR mit externen Festplatten aus?

    Grüße

    Satbär
     
  10. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kaufberatung HD PVR Receiver

    Schau dir acuh mal die Geräte von NanoXX an.

    NanoXX 9800 HD (ohne HD+)
    NanoXX Omega HD+

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen