1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung gewünscht: LCD-TV mit gutem analogem Bild

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von stoepsel71, 24. Juni 2009.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallihallo!

    Ich suche einen LCD-Fernseher, der auch bei analogem Kabel-Anschluß ein gutes bis sehr gutes Bild liefert.

    Der Fernseher sollte auf jeden Fall Folgendes haben:

    100hz
    Full HD
    32-37 Zoll
    Preis unter 1000 Euro


    Das sind erstmal die Wichtigsten Punkte dazu.

    Wie gesagt, momentan sind nur ein analoger Kabelanschluß und ein einfacher DVD-Player vorhanden.
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.658
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Kaufberatung gewünscht: LCD-TV mit gutem analogem Bild

    Wie wärs denn mit dem Sony Bravia 37W5500 (klick) gibts schon für 933 EUR

    Ciao
    MS2K
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.656
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung gewünscht: LCD-TV mit gutem analogem Bild

    Bei meinem analogen Kabelanschluss war das Bild schon auf einer Röhre völlig inakzeptabel, weil verrauscht, unscharf und kontrastarm, und zaubern können auch moderne LCD Fernseher nicht.
    "gut bis sehr gut" wirst du wohl nicht bekommen, du kannst allenfalls auf ein erträgliches Bild hoffen, mehr ist bei analoger Übertragung auf ein digitales Endgerät wahrscheinlich nicht drin. Was das jedoch angeht, könnte ein Plasma für dich besser geeignet sein als ein LCD.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung gewünscht: LCD-TV mit gutem analogem Bild

    Obwohl ich gegenüber beiden System (LCD/Plasma) unvoreingenommen gegenüberstehe denke ich, dass bei analogem Empfang ein Plamsa mehr punkten kann. Bliebe halt noch die Größe. Bei 37' Zoll gibts ja kaum Plasmas. Aber Anschauen könnte man sich den Panasonic TH-42PX80E ja trotzdem mal. Vom Preis her liegt der bei gut 600 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung gewünscht: LCD-TV mit gutem analogem Bild

    Analog sieht auf meinem Sony W4000 übel aus. Die Analogtuner sind bei den LCDs reingekloppte Restposten, damit die Geräte in Europa überhaupt verkauft werden können, weil DVB und HD hier weiterhin Nischenmärkte sind. Selbst DVB-T sieht auf meinem LCD deutlich besser aus wie analog.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.656
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung gewünscht: LCD-TV mit gutem analogem Bild

    Wobei mir bis heute nicht klar ist wie Sony das Bild hinbekommt. Ich habe meinen 40W4500 mit diversen Fernsehern von Nachbarn verglichen (1xSamsung, 2xPhilips) und keiner von denen bekommt auch nur annähernd ein vergleichbares Bild mit seinem integrierten DVB-T Tuner hin. Da scheint Sony in der Preisklasse echt die Nase vorn zu haben.
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen