1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung gewünscht - 50" FullHD 100Hz

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von danneeeee, 10. Oktober 2009.

  1. danneeeee

    danneeeee Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem geeigneten TV für mein Wohnzimmer.

    Folgende Mindestanforderungen habe ich hierbei:
    - 50" aufwärts
    - Plasma / LCD / LED ... bin für alles offen
    - 100 Hz
    - FullHD
    - integrierter DVB-C Tuner
    - brauchbarer Ton

    Das Gerät wird zu 100% zum TV schauen benutzt. PS3, Wii, etc. hängen an einem 2 jahre alten Samsung PS42C91 (ausreichend zum Zocken).
    In erster Linie lege ich Wert auf eine gute Darstellung von Live-Fußball (Sky Bundesliga). Die Kabel Deutschland Smartcard soll über Alphacrypt Light direkt im TV betrieben werden (läuft so bei mir auch schon an einem Samsung LE32B650 im Schlafzimmer). Optionstaste muss nicht zwingend vorhanden sein, da man die Sky Bundesligakanäle auch als Einzelkanäle speichern kann (Suchlauf starten, während auf den Optionskanälen Programm ausgestrahlt wird).
    Hohe Priorität hat der interne Sound! Ein Surround-System ist zwar vorhanden (Sony DAV DZ 660), aber sollte nur für Filmabende zum Einsatz kommen. Zum normalen TV schauen soll der interne Sound des TV benutzt werden, daher sollte dieser schon ordentlich sein.

    Da ich mit meinem Samsung LE32B550 durchaus zufrieden bin, dürfte es auch gerne wieder ein Modell aus der Samsung B-Reihe sein. Negativ ist an dem TV allerdings der Ton (sehr dünn, fast nicht zu gebrauchen). Evtl. ist dies ja aber bei den höheren B-Serien (B650, B850) besser?! Zudem haben die Samsung wie gesagt keine Optionstaste (zwar halb so wild, aber schon komfortabler mit Optionstaste). Diese haben meines Wissens auch nur die aktuellen Sony-Modelle integriert.

    So, nachdem ihr jetzt wisst, nach was ich suche, hoffe ich auf viele gute Vorschläge :)

    Liebe Grüße
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen