1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung gesucht LCD oder Plasma und welcher :(

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von elmar, 29. August 2008.

  1. elmar

    elmar Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem LCD Fernseher, ab 40 Zoll, Budget sagen wir mal 1.300 Euro. Hauptsächlich nutze ich ihn die WII und ab und an auch mal Fernsehen.. ich nutze den dann fernseher für sportübertragungen, (noch analog, mag mir mit der zeit aber denn nen hd receiver zulegen) hauptsächlich aber dvds und wii. geplante andere anschaffungen sind dann irgendwann ein hd receiver. im plasma bereich scheinen mir

    Samsung PS50A556
    und
    Panasonic TH-42PZ85E

    erscheinen mir ordentlich. was meint ihr? gibts dazu alternativen, oder ist die idee mit dem plasma sowieso egal??

    Momentan ist mein Favorit der LE46A659A von Samsung. Allerdings bin ich nun etwas verwirrt, weil mir Freunde sagten, dass Plasma Bildschirme eher am Aussterben seien, und LCD für DVD und Co besser wäre. In einer "Kaufberatung für Anfänger" hingegen stand das Gegenteil [​IMG]

    Grüße

    Elmar
     
  2. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    540
    AW: Kaufberatung gesucht LCD oder Plasma und welcher :(

    bei analog ganz klar plasma

    den px80 von pana

    oder den lg pg6000

    42 zoll

    lcd würde ich dir nur mit einem hd-receiver plus hdmi schnittstelle empfehlen.

    dann den philips 9603
     
  3. elmar

    elmar Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Kaufberatung gesucht LCD oder Plasma und welcher :(

    okay...also generell doch eher plasma? sind dann auch später mit nem hd receiver genauso astrein in der bildqualität? und falls noch jemand ahnung im 46 zoll bereich hat, immer her damit ;O)
     
  4. AyGee

    AyGee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kaufberatung gesucht LCD oder Plasma und welcher :(

    Schau dir einfach mal Plasmas und LCD im Vergleich an. Dann wirst du schon sehen, dass Plasmas in Wohnzimmerumgebung (kein total grelles Licht etc.) ein natürlicheres, plastischeres Bild macht. ;)

    Bei PAL Zuspielung sehen Plasmas einfach besser aus. Bei Full HD Zuspielung ist es Geschmackssache.

    Ich bin total von den Panasonic Plasmas überzeugt und begeistert. Ist halt nur die Frage ob nur HD Ready oder Full HD? Und ob 42 oder 46 Zoll? Es hängt halt von deiner Sitzentfernung und den Sehgewohnheiten ab.
    Wenn auch noch viel PAL TV siehst = eher kleineres Display mit geringerer Auflösung.
    Wenn du hauptsächlich HDTV und Blu-ray siehst = größeres Full HD Display.

    Ich selber habe bei 3,5m Sitzabstand einen 42" Plasma. Und das ist der perfekte Kompromis aus noch gutem PAL TV Bild und geilem Bild bei DVD und Blu-ray.
     
  5. elmar

    elmar Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Kaufberatung gesucht LCD oder Plasma und welcher :(

    hm..das hört sich doch alles gut an. ich suche schon einen Fernseher mit Full HD, Sitzentfernung ist von 2-4 Meter alles drin, da wir n Wonhzimmer von 30 m² haben.

    Zu der Größe des Fernsehers: ist mir relativ egal. Deswegen sagte ich am Anfang auch "ab 42 Zoll". Ansonsten mache ich es vom Preis abhängig. Wenn ich für meine 1.300 auch einen besseren 46Zoll bekommen würde, würde ich den auch nehmen..;)
     

Diese Seite empfehlen