1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Gesamtpaket

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MoeS, 24. Mai 2010.

  1. MoeS

    MoeS Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag allerseits!
    Nachdem ich mich nun schon mehrere Stunden durch dieses Forum gewühlt habe, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, meine Frage(n) öffentlich zum stellen.

    Was ich möchte:
    Fernseher um die 40"
    Sat-Receiver
    Sound-Anlage

    Gesamtpreis: max 1800€

    Zum Fernseher:
    Eigentlich muss der Fernseher keinen internen Tuner besitzen, da ich ja einen Sat-Receiver nutzen möchte.
    Ansonsten tendiere ich eher zu einem LCD-TV, da mir der Helligkeitsverlust beim PlasmaTV mit der Zeit zu stark wird.
    Was eigentlich gegen die meisten LCDs spricht ist die Anwendung:
    Denn der Raum ist ohne Fremdlichteinwirkung und es sitzen meist mehrere Leute davor (Betrachtungswinkel).

    Zum Sat Receiver:
    Da ich HD+ und Sky nutzen möchte kommen da nur wenige in Frage (oder?).
    Mir persönlich sagt der TechniSat HD8+ zu, da dieser laut Testbericht HD+ und Sky verwalten kann.
    Dagegen spricht, dass er ein SingleTuner ist.

    Zur Soundanlage:
    Bisher habe ich mich aufgrund fehlenden Fachwissens für nichts entschieden, ist auch eine Frage des Geldes, welches nach Fernseher und Sat-Receiver übrig bleibt;)


    Weitere Daten.
    Wandmontage des TV-Gerätes
    Raumgröße ca. 3m x 5m


    Dass der Fernseher und Receiver FullHD haben sollen und über alle nötigen Schnittstellen verfügen sollen, ist ja denke ich klar.
    3D Fernseher interessieren hier nicht!

    Im Gesamtpreis sollte also neben TV Receiver und Soundsystem auch die passende Wandhalterung, Ci-Modul, Kabel etc enthalten sein!

    So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Wer ein Komplettpaket zusammenstellen möchte, kann dies gerne tun, ich bin für alle Vorschläge offen.

    MfG Manuel
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaufberatung Gesamtpaket

    Warum keinen internen sat-tuner????

    Ich nutze meinen im Samsung auch und der ist besser als der HD8+.
     
  3. MoeS

    MoeS Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Gesamtpaket

    Kann dein interner Tuner HD+ und Sky gleichzeitig?

    Außerdem möchte ich einen Externen, warum... ist mir irgendwie lieber, den kann ich auch ohne Fernseher mitnehmen und wenn an den etwas kaputt geht, muss ich nicht gleich den ganzen Fernseher zurückschicken.

    Aber du kannst mir gerne mal deinen Fernseher veraten und warum der Tuner besser ist als der HD8+.
    Ich bin für alles offen und lasse mich auch von meiner Meinung abbringen, schließlich bin ich nicht der Fachmann und genau deshalb frage ich ja hier nach ;)
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen