1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaufberatung full-hd unter 2000 euro

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von jsb1685, 24. Oktober 2007.

1. jsb1685

jsb1685 Neuling

Anzeige
    Hallo, hoffe bin hier richtig gelandet,

mein Mann und ich wollen uns bald einen neuen TV anschaffen. Unsere alte Röhre ist mitlerweile zu klein (nach dem Umzug steht die Couch zu weit weg), und nach und nach sind doch Geräte dazugekommen, die hoch-aufgelöstes Bild liefern. Also, ein HD-Fernseher muss her, dann aber auch gleich Full-HD, man will ja nicht in 2 Jahren wieder ein neues Gerät kaufen.

Wir waren vorhin im Geschäft und haben uns ein wenig umgesehen, haben dort einmal ein LCD von Philips gesehen (tv 42 pfl 7662) und ein Plasma von Panasonic (th 42 pz 700 e). Beide in unserer Preisklasse, beide Full-HD. Nun habe ich nach online-Tests ect gesucht, und der Philips schneidet nicht wirklich super ab (die Hintergrundbeleuchtung soll mies sein - fällt natürlich im hellen Geschäft nicht auf). Über den Panasonic habe ich nicht wirklich viel gefunden.

Hat jemand eventuell ein gutes anderes Gerät für uns, eventuell mit Links auf Online-Tests? (Die dürfen auch kostenpflichtig sein, wenn sie von seriöser Quelle sind z.b. video magazin, ct ect.)

Oder hat jemand selbst vor kurzem ein Full-HD Gerät in der Preisklasse gekauft? Wie schaut das mit diesem 24p aus, ich habe bei den Geräten keine Infos dazu gefunden - wie kann ich kontrollieren, ob die das können? Bzw. welche haben das auf jeden Fall?

Danke!
    jsb

2. CONRAD

CONRAD Junior Member

Technisches Equipment:
    3 Festplattenreceiver: Topfield PVR 4000, & 2xMedion
  3. -patrick-

-patrick- Neuling

AW: kaufberatung full-hd unter 2000 euro

würde ich mir jetzt einen TV kaufen, würde ich zum Samsumg LE-40F86BD greifen. Das ist ein 40" 100Hz 1080p LCD Panel den man mittlerweile im Internet für 1600€ bekommt. Beim Blödmarkt kostet der gleich mal 2000€ :rolleyes:
    Wenn er etwas größer sein soll, gibts den auch noch mit 46" (LE-46F86BD). Der kostet im Internet ca. 2100€ und im Blödmarkt wiederum 400€ mehr.

Wenn 100Hz kein Muss ist und ein geringerer Kontrast ausreicht, dann machts auch der LE-40M86BD bzw. LE-46M86BD die ca. 400 günstiger zu haben sind. Dessen Bild soll auch Super sein. Für mich kommt ein LCD ohne 100Hz nicht in die Tüte.

Zu allen Geräten finden sich unter z.B.
    http://www.testeo.de
    http://www.idealo.de/
    Meinungen von besitzern.

mfg
    patrick

Diese Seite empfehlen