1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Millennium, 12. April 2006.

  1. Millennium

    Millennium Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen - ich bin auf der Suche nach einem Festplattenrecorder, habe aber ein paar K.O.-Kriterien:

    - Timeshift (natürlich)
    - EPG
    - Ethernet-Anschluß
    - Abspielen von mp3s von meinem PC
    - Abspielen von Videos von meinem PC
    - Abspielen von Bildern von meinem PC (wäre nett)

    Ich brauche kein DVD-Laufwerk in dem Gerät. Kennt jemand ein "passendes" Gerät, das auch etwas taugt? Vielen Dank schonmal für Hinweise.

    Nachtrag - das ganze inklusive Premiere-Decoder wird es nicht geben, oder :)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kaufberatung: Festplattenrecorder

    Was für ein Festplattenrecorder? Für Analogempfang? Gibts nicht. Aber da du ja auch EPG schreibst, solls wohl digital sein.

    Für DVB-S? Ja -> Dreambox, Reelbox (Beide mit Vorsicht zu genießen)
    Für DVB-C? Dreambox 7025 DVB-C irgendwie angekündigt, vll. schon verfügbar?
    Für DVB-T? Ich glaub da gibts was von Siemens.

    Sonst macht ganz einfach der Ethernet-Anschluss ein dicken Strich durch die Rechnung. mp3 und jpg von Speicherkarte kann eigentlich jedes Gerät der gehobeneren Preisklasse. Aber ein Gerät mit Ethernet ist immer noch höchst selten.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Werbung

    In der aktuellen c't 08/06 findet sich ein Schwerpunkt zu diesem Thema:

     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kaufberatung: Festplattenrecorder

    Sicher gibts die nur sind das eben DVD/Festplatten-Kombirecorder.

    PVRs (Digitalreceiver mit Festplatte) fürs Kabel:

    Grobi-Box
    Topfield 5200
    Humax PDR 9700 C
    Humax IPDR 9800 C (nur für private Kabelnetze)
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kaufberatung: Festplattenrecorder

    Und welcher davon hat LAN? AFAIK keiner. Nicht mal funktionierenden USB ;)
     
  6. Millennium

    Millennium Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    21
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kaufberatung: Festplattenrecorder

    Sagte doch, dass es da was von Siemens gibt;)
     
  8. FranzB

    FranzB Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    56
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Philips 42PF9830
    Premiere S02, SRG
    AW: Kaufberatung: Festplattenrecorder

    Ausser HDTV.
     

Diese Seite empfehlen