1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Festplattenrecorder inkl Sky-Aufnahmen/InternetTV

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von fathi8, 8. Mai 2012.

  1. fathi8

    fathi8 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein Sony RDR-HX710 gibt leider den Geist auf. Daher muss jetzt Ersatz her.

    Ich habe aktuell folgende Komponenten (Sat-Empfang) im Einsatz:

    Fernseher: Toshiba 32R3500P
    2 HD-Receiver:
    Sky HD2 (zum Sky schauen) per Scart an den Sony angeschlossen um auch Aufnehmen zu können. Ging bisher sehr gut bis auf die HD+-Kanäle. Da bin ich auf die SD-Kanäle von Sat1, etc. ausgewichen wenn ich mal aufnehmen wollte.

    Medion P24009: Den benutzen wir, sobald wir etwas vom SKY HD2 aufnehmen wollen.

    Beide Receiver sind per HDMI-Kabel an den Toshiba angeschlossen.

    Vorwiegend wird der Receiver zur Aufnahme von Sportsendungen benutzt, die ich nicht sehen kann, weil selber sportlich unterwegs. Seltener aber trotzdem wichtig nehmen wir uns auch mal eine Film/Serie auf, die aber noch seltener auf DVD gebrannt werden.
    Zudem fände ich eine Möglichkeit Internet-TV zu integrieren nicht schlecht. Bisher schaue ich mir über den Laptop (WLAN) gerne per NBA League Pass Spiele auf dem Toshiba an. Wenn sich das in einem neuen Gerät integrieren ließe fände ich das sehr praktisch. Kenne mich da aber nicht aus.

    Jetzt suche ich eine Nachfolgelösung für den Sony. Das muss nicht zwingen wieder eine reine Aufnahmemöglichkeit sein.

    Habt ihr da eine Empfehlung für mich (Preisspanne 300-500 wär denk ich ok), bzw. eine Richtung in der ich weiter suchen kann. Das wäre sehr gut.

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

    P.S. Wenn noch Fragen offen sind... ich hoffe ich habe alles wichtige erklärt.
     
  2. fathi8

    fathi8 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Festplattenrecorder inkl Sky-Aufnahmen/InternetTV

    Hallo,

    fehlen noch Infos oder bin ich im falschen Unterforum? Bitte kurze Info. Vielen Dank!

    Fathi
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Festplattenrecorder inkl Sky-Aufnahmen/InternetTV

    Die Aufnahme via Scart mit Festplattenreceiver ist nicht mehr zeitgemäß und macht aktuell teilweise erhebliche Probleme. Siehe hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3878-aufnahmesperre-auf-etlichen-sendern.html

    Neuer Receiver mit interner oder externer Festplatte macht m.M.n. mehr Sinn. Für solche Receiver gibt es eine riesen Bandbreite hinsichtlich Ausstattung und Preis. Einfache Lösungen von unter 100 € (Ariva 202, Edision mini,...) über das Mittelfeld mit 200-300 € (Edision Argus VIP2, Xtrend 9200,...) bis zur eierlegenden Wollmilchsau für 1.000 € (Dream 8000).

    Bitte hier in den anderen Bereichen, z.B. Kaufberatung HDTV und Sky-Technik/Allgemein mal einlesen.