1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Dark_Hunter, 23. Januar 2005.

1. Dark_Hunter

Dark_Hunter Neuling

Anzeige
    Hi,

Ich will mir einen neuen Fernseher kaufen, da brüchte ich von euch ehrfahrungswerte und hilfe. Hab mit Fernseher noch nicht viel zutun gehabt.

Es geht mir um volgendes, ich möchte gern an den Fernseher meinen Pc anschließen und meine X-Box. Der Fernseher sollte auch möglichst ein 42 Zoll Format haben.

Hab mich schon ein bisschen umgesehen, da ist mir der Sony KF-42SX300 ins Auge gefallen. Weil er einen VGA Anschluss hat für die verkablung zum Pc.

Jetzt die Frage an euch was würdet ihr mir empfehlen, mein Buget langt bis zu 2000€ mehr will ich eigentlich nicht ausgeben.

Vielen Dank in Vorraus.

2. Eric el.

Eric el. Gold Member

AW: Kaufberatung Fernseher

Hat zwar einen VGA-Eingang aber leider erst ab 60Hz nutzbar.YUV Anschlüsse sind ebensowenig vorhanden und kein DVI/HDMI. Er hat ne schön hohe Auflösung aber nicht wirklich nutzbar. Da VGA erst ab 60Hz auch kein HDTV mit 50Hz möglich. Zum Zocken würde ich dir ein Projektor vorschlagen der die o.g. Anschlüße besitzt und du wirst auch in der Zukunft glücklich sein.

3. Dark_Hunter

Dark_Hunter Neuling

Direkt zum zocken will ihn ja nicht haben, ich möchte gerne meine filme anschaun und mp3 lieder hören.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  4. Eric el.

Eric el. Gold Member

dann kauf dir ne Röhre der min. YUV auch als Anschluß hat da biste viel günstiger. Mit VGA mußte bei LCD oder Plasma bleiben und die Bildqualität sind in deiner Preislage eher bescheiden. Wenn du im Moment schon ein TV hast dann ist ein Projektor eine willkommene Ergänzung, schau dir mal den Panasonic PT-AE 700 an, ist teilweise schon für 1600,-€ zu bekommen.

5. Dark_Hunter

Dark_Hunter Neuling

Ich hab aber keine lust und auch kein geld das ich alle jahre ne neue lampe kaufe für 300 - 500 €. Dann geht sie vielleicht zwischen drin auch noch kaputt...

6. jni

jni Silber Member

Hmm... LCD-Rückpro's haben doch auch ne Lampe (ähnlich den Projektor-Lampen) als Lichtquelle oder irre ich mich da ? Die gehen bestimmt auch kaputt und sind nicht ganz billig. Hat da jemand Erfahrungen ?

MfG
    Jens

Diese Seite empfehlen