1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von snowman78, 12. Juni 2011.

  1. snowman78

    snowman78 Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und möchte kurz meine aktuelle Konfiguration preisgeben :)

    - TV : Toshiba 42X3030D
    - LNB : Alps Quattro mit Crimp-F-Steckern, vergossen mit Kunststoffspray
    - Kabel : 7,2mm, 4-fach-Schirmung, Class-A, >110dB mit Crimp-F-Steckern
    - Reciever : Pace TDS-865NSD
    - Bluray : Philips BDP2500

    Verbunden ist das Ganze mit Amazon-Basic-HDMI-Kabel.....

    Jetzt ist der Toshiba-LCD aber schon ziemlich in die Jahre gekommen (wird jetzt 4 Jahre alt) und die Bildqualität war leider auch nicht so der Brüller, aber es hat immer das Geld gefehlt, um sich was Neues zu kaufen.....habe mich damals im Mediamarkt von der DVD-Qualität blenden lassen.....im normalen TV-SD-Betrieb ist das Bild sehr dürftig :(

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Fernseher.....

    Vorraussetzung ist halt eigentlich nur mindestens 42", Full-HD, mindestens 2x HDMI und das Wichtigste : Ein sehr gutes Bild bei SDTV und HDTV.....nutze derzeit Sky HD und HD+ mit dem Pace-Reciever.....die meiste Zeit wird halt TV geschaut, selten DVD und Bluray.

    Jetzt ist meine Frage, um nicht wieder auf solche Mediamarkt-Optik-Täuschungen reinzufallen : Was könnt ihr mir für einen Fernseher empfehlen ? LCD ? Plasma ? LED ? Ich kenne mich da leider nicht so dolle aus.....

    Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Vorschläge machen.......

    Danke schonmal,

    Grüße, Andreas
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kaufberatung Fernseher

    welches Budget?
     
  3. snowman78

    snowman78 Guest

    AW: Kaufberatung Fernseher

    Hmm, sagen wir bis 1000 EUR ?!? Sofern es da was Ordentliches gibt.....kenne mich leider mit den Preisen nicht so aus.....

    Aber je günstiger desto besser ;) Sonst meckert die Regierung wieder rum :D
     
  4. UlrichG

    UlrichG Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Hi snowman78,

    wir bauen grad eine Plattform für Online-Kaufberatung auf und ich suche noch Tester für unseren TV-Kaufberater.

    Würde mich freuen, wenn du den mal hier durchläufst: Kaufberatung von Larovo | Ihr Online-Einkaufsberater
    und Feedback gibst, ob die Empfehlung gut für dich ist.

    Viele Grüße
    Ulrich
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
  6. snowman78

    snowman78 Guest

    AW: Kaufberatung Fernseher

    Was mir halt wichtig ist, dass er sein gutes bis sehr gutes SD-Bild liefert.....

    Hast du das Gerät schonmal in Aktion gesehen oder ist das jetzt eine Empfehlung aufgrund der Aussagen der Amazon-Käufer ?

    Danke auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe,

    Grüße, Andreas
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kaufberatung Fernseher

    nein, den U30 habe ich bis jetzt noch nicht selber live gesehen. Ist ein relativ neues Gerät. Ich habe das Vor-vorgänger Modell (in 50") und ich kenne den Vorgänger. Beide Vorgänger sind absolut Top! Meiner Meinung nach haben Plasma Geräte einfach das bessere Bild (lebendiger, homogener und brillanter) als LCD Geräte, gerade bei SD Inhalten. Bei HD Inhalten sind Plasma und LCD mMn nahezu gleich auf.
     
  8. snowman78

    snowman78 Guest

    AW: Kaufberatung Fernseher

    Sehe ich das richtig, dass man mit Panasonic-Geräten generell Nix falsch machen kann ? Denn irgendwie ließt man sehr selten von Problemen.....
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kaufberatung Fernseher

    alter Grundsatz, wenn Plasma dann Panasonic
     
  10. snowman78

    snowman78 Guest

    AW: Kaufberatung Fernseher

    Wie sieht es denn bei dem Gerät mit der "Zukunftssicherheit" aus ? Also 3D kann es ja z.B. nicht, was man für einen solchen Preis auch wirklich nicht erwarten kann, aber ich meine so generell ?!?