1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von serienfan, 20. März 2011.

  1. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo alle zusammen!

    Erst einmal muss ich sagen, dass ich es wirklich super finde, dass es ein Forum wie dieses gibt.

    Ich benötige von euch mal einen Rat für einen neuen Fernseher.

    Hier ein Fragebogen, den ich aus einem anderen Forum habe:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
    Uralter Röhrenfernseher

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
    40% TV (Kabel analog von Unitymedia)
    30% Sky (70% davon schaue ich Film und 30% Sport)
    30% DVD (momentan noch über Scart)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher
    2-3 Meter

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    32-37" würde ich sagen, bei dem geringen Sitzabstand

    5. Wieviel man ausgeben möchte
    ca. 500 - 700 Euro. Meinetwegen auch gerne weniger [​IMG]

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
    Wäre schön, wenn man Youtube und andere Seiten anschauen könnte

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
    Ja.

    8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
    Ich würde mal sagen halb und halb

    9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät
    Nein

    Wäre schön, wenn ihr mir was passendes empfehlen könntet! Danke ich jetzt schon im voraus!
     
  2. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Wäre echt schön, wenn mir einer helfen könnte. Bin echt ahnungslos :confused:
     
  3. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Ich habe jetzt einmal den LE37C679 von Samsung ins Auge gefasst. Wäre der etwas für mich nach eurer Einschätzung?
     
  4. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Hallo,

    schau dir doch mal

    Samsung LE37C650 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

    den an. Ist das gleiche Modell nur ohne DVB-S Reciever. Ist halt ne Ecke günstiger und wenn du Sat eh nicht gucken willst reicht der auf jeden Fall für deine beschriebenen Zwecke.

    Viele Grüße

    kP
     
  5. volker_61

    volker_61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Falls Du nicht auf Kabel digital umsteigen willst oder kannst, solltest Du darauf achten, dass der integrierte DVB-C-Empfänger die analogen und die freien digitalen (sprich ÖR) Programme in eine gemeinsame Senderliste speichern kann. Ich weiß nicht, ob Samsung das kann -- z.B. Phillips-TV können das und die stellen die analogen auch noch in naja einigermaßen annehmbarer Bildqualität dar. Aber ich denke, Du wirst schnell auf digital wechseln wollen.;)
     

Diese Seite empfehlen