1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Fernseher fürs Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von speaker, 25. Dezember 2006.

  1. speaker

    speaker Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich möchte mir fürs Schlafzimmer einen neuen Fernseher kaufen.
    Nach langer Lektüre des Forums bin ich nun völlig unentschlossen.
    Noch nicht einmal bei der richtigen Größe kann ich mich entscheiden.
    Eigentlich wollte ich einen LCD holen, denn ich dachte alles ist besser als meine alte 55 cm Röhre, aber so sicher bin ich mir nun nicht mehr.
    Am besten schreibe ich mal was ich erwarte und Ihr last euren Gedanken freien lauf.
    Der TV – Augenabstand ist ca 2,8 m.
    Einen Teil der Sender habe ich digital über D-Box (auch FreeTV), einige aber auch analog.
    Ich möchte auch mal im dunklen schauen. (logisch beim TV im Schlafzimmer, oder?)
    Sehr wichtig ist mir die Anschlussmöglichkeit des PCs via VGA Kabel. Da ich häufig im Bett diverse Sachen auf dem Notebook lese und das dann gern am Fernseher machen würde.
    Stellt sich die Frage, wie groß der Fernseher sein muss, damit ich aus 2,8 m noch das Computerbild vernünftig lesen kann.
    Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
     
  2. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Meitingen
    AW: Kaufberatung Fernseher fürs Schlafzimmer

    Hallo speaker,

    ich habe mir vor genau 4 Wochen die gleiche Frage gestellt, mit der du dich im Moment beschäftigst. Ich hatte im Schlafzimmer einen kleinen alten TV mit (37cm Bild).
    Empfang kommt über Digit. SAT Receiver. Ich wollte nun unbedingt ein Flachbild-TV mit 16:9.

    Ich bin bei ebay fündig geworden. Besitzte nun einen DUAL LCD TV mit 23 Zoll, 16:9. War ein Vorführgerät. Dazu hab ich mir eine spezielle LCD Deckenbefestigung gekauft. Nun hängt der LCD an der Decke (Sehabstand ca. 2,5m).
    Bin sehr zufrieden mit der Bildqualität. Er hat auch einen VGA Anschluß für PC.
    Alles in allem kann ich diese Lösung (fürs Schlafzimmer!!) empfehlen.
    Kostenpunkt mit Deckenhalterung 400,-- Euro.

    MFG
     
  3. speaker

    speaker Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kaufberatung Fernseher fürs Schlafzimmer

    Danke für die Antwort.
    Da stellt sich mir nur die Frage, ob man aus dieser Entfernung ein über VGA eingespeistes Bild auch noch erkennen kann und ob so ein LCD im dunklen nicht zu stark leuchtet.
     

Diese Seite empfehlen