1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Fernseher (32"-42"; 350-500 Ero)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von klob, 14. Oktober 2009.

  1. klob

    klob Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche einen Fernseher fuer unsere 2er WG. Die Daten ersteinmal:

    - Sitzabstand: 2,00 - 2,50 m
    - Fernseher direkt nebem dem Fenster -> kein einfallendes Sonnenlicht
    - Benutzung: 50% Fernsehen (DVB-T oder Kabel (siehe unten...)), 30% Konsole (PS3 oder PS2), 20% DVD oder Blu-Ray
    - 350-500 Euro

    Als Anschluss haben wir im Moment nur einen Kabelanschluss. Ich denke, der ist analog, da nichts weiter hinzubestellt wurde. Dieser wird im Moment auch garnicht benutzt (Ort ist Muenchen Stadt, falls das wichtig ist). Ansonsten DVB-T.

    Da ich nur Sachen ohne Werbung sehen will, werde ich wohl nur die oeffentlich-rechtlichen Sender und Filme per PC von onlinetvrecorder.com sehen.

    Ich habe Teufel-Boxen (Magnum irgendwas, die einachsten) und wuerde die gerne Anschliessen. Das heisst 1. sind die Boxen des Fernsehrs egal und 2. muss ich die anschliessen koennen. Wie kriegt man 5.1 Sound mit dem Fernseher hin? Dachte aber daran, dass ich, falls ich DVB-T anschaue, sie nur ueber den Kopfhoereranschluss anschliesse, und bei DVD sie an den PC anschliesse. Aber waere nett, wenn ihr dazu auch was sagen koenntet.

    Was wuerdet iher mir empfehlen? Plamsa oder LCD? Wieviel Zoll? (dachte da an 32"-42"). HD-Ready oder Full-HD?

    Habe mich versucht, etwas zu informieren. Aber es ist einfach ein komplexes Thema.
    Von der Prad.de Seite gab es diese Empfehlungen, die ich mir naeher angeschaut habe. Kenne mich aber nicht wirklihc gut aus:

    LCD:
    -LG 32LH2000 360 Euro
    -Samsung LE-32B350 390 Euro
    -LG 32 LH 3000 435 Euro (Full-HD)

    Plasma:
    - Samsung PS-42B430 435 Euro
    - Panasoni Viere TX-P42S10E 700 Euro (Full HD)

    Der letzte ist eigentlich nicht mehr in der angegeben Preisspanne.

    Ich suche einen Fernseher mit einem guten Preis-Leistung-verhaeltnis. Es geht mir nicht darum, den besten Fernseher, den es gibt zu bekommen (wohl auch nciht moeglich mit dieser Preisvorstellung); aber ich waere eben auch bereit, statt den 350-500 Euro dann doch (eher ungern) 700 Euro auszugeben, wenn dieser dann einfach in der Preis-Leistung deutlich besser waere.

    Vielen Dank schonmal fuer eure Anworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  2. DAD4712

    DAD4712 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Fernseher (32"-42"; 350-500 Ero)

    suche auch gerade.TopTipp bei Amazon.
    Plasma Panasonic TX-P42C10E.Full HD bei Plasma
    muss nicht sein.
    Es gibt dort auch das Nachfolgemodell ,nur 4.-mehr.
    574.-ich werde den bestellen.
    gruss aus Kassel