1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Umsteiger

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von BarbarenDave, 13. Mai 2014.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich (Sat-Anschluss, 19.2° und 13°) werde wohl nach 14 Jahren dieses Jahr meinen Vertrag bei sky erstmalig nicht verlängern. Nun habe ich die Möglichkeit, den ollen DIS 2221 zu reanimieren, oder mir einen neuen Receiver zu kaufen.

    Wichtig ist mir, dass ich eine externe Festplatte anschließen kann (Aufnahme und Timeshift), die mediatheken/hbbtv der großen Sendeanstalten nutzen kann und vielleicht noch shoutcast für die musikalische Berieselung.

    Und für den Fall, dass ich doch irgendwann schwach werde, sollte ein Kartenleser integriert sein, aber ohne Gängeltechnik.

    Meine Wahl fiel nach einiger Suche auf den Pingulux.
    Was meint Ihr Fachleute, ist das ein brauchbares Gerät? Oder sind 450MHz zu wenig? Welche alternative Software könnt Ihr empfehlen? E2 oder iltv oder was ganz anderes? Wo sind die jeweiligen Vor- und Nachteile? Wichtig wäre mir auf jeden Fall, dass die Fernbedienung normal weiter funktioniert, das soll ja bei manchen images nicht der Fall sein ^^

    Schon mal tausend Dank :winken:
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.371
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Papstpimp

    Papstpimp Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung für Umsteiger

    Der Pingulux kann wohl HBB TV mit der Originalsoftware. Schnell genug ist das Gerät eigentlich. Wir haben hier außerdem einen Apache IP, der mit 667 MHz schon schneller ist (schnelle Startzeit), aber HBB TV kann er meines Wissens nicht.

    Für die Sky-Karten sind beide mehr oder weniger geeignet, aber wenn Sky konsequent Pairing einführen sollte, dann hätte sich das erledigt.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung für Umsteiger

    Naja, wenn sky das pairing durchzieht, dann kann ich auch auf sky verzichten. Auch die öffentlichen haben gelegentlich was Gescheites im Programm. Und selbst die Privaten kann man ja aufnehmen und die Werbung überspringen. So mache ich es ja jetzt auch schon :D
     

Diese Seite empfehlen