1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für UHD TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von jb08, 31. August 2015.

  1. jb08

    jb08 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kaufberatung!

    Hallo liebe Leute!

    Ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen.
    Da ich weiß, dass sehr viele von Euch – im Gegensatz zu mir – da wirkliche Experten sind, wende ich mich an Euch!
    Ich möchte mir einen 55 Zoll LED-TV kaufen.
    Er soll 4 K fähig sein. Wenn das wirklich ausgestrahlt wird, dann möchte ich sozusagen darauf vorbereitet sein.
    Curved ist nicht zwingend nötig. Was ich weiß, ist curved ja nicht besser von der Ausstattung. Stimmt es, dass Diese Geräte nur erheblich teurer sind, als „normale Fernseher“ nur aufgrund des Design?
    3D ist für mich nicht wirklich wichtig.

    Der Fernseher sollte auch ein wirklich gutes Bild im SD-Bereich liefern. (Ich schaue am Abend viel aufgezeichnete Serien)
    Im Blu Ray-Bereich gehe ich eh davon aus, dass es ein sehr gutes Bild sein wird. Ich hoffe, ich liege damit nicht falsch.
    Der Preis des Gerätes sollte so zwischen 1000 – max. 1500 € liegen.

    Ich habe mich auch schon in div. Fachgeschäften informiert. Dort sagte man mir: “Die mit Abstand beste Bildqualität bieten die Geräte von Panasonic und Sony.“ Samsung würde da doch ein wenig abfallen im Vergleich!

    Es wäre ganz toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet bzgl. Eines Kaufes.

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

    Viele Grüße

    Tom
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Kaufberatung für UHD TV

    Für Samsung ist das nicht zutreffend. Nur die Curved-Modelle haben die Touch-Smart-Fernbedienung mit Sprachsteuerung und Mauszeiger-Funktion. Der Preisunterschied zwischen Flat und Curved ist angesichts der zweiten Fernbedienung teils gering.

    Von den Sony Android-TVs würde ich derzeit abraten. Die Software ist nicht fertig geworden. Es wird z.B. mit PVRready und Twintuner geworben, obwohl diese Funktion derzeit gar nicht vorhanden ist und voraussichtlich "in diesem Jahr" per Update nachgerüstet wird.

    Bei Panasonic finde die "sendergesteuerte" Aufnahme bei DVB-T/DVB-C interessant, das gibt es sonst kaum.

    Ich würde mir auch LG-Geräte anschauen.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.197
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung für UHD TV

    > Kaufempfehlung für 55 Zoll Fernseher
    PS: Curved TVs sind "nur ein Design-Gag", nicht empfehlenswert,
    weil nur die zentral sitzenden Nutzer ein brilliantes Bild haben.

    SMART-TV Funktionen besser nicht nutzen:
    37 mal Smart-TV-Spionage: Datenschützer warnen
    Smart-TV: Wenn der Fernseher zum Spion wird
    Smart-TVs mit Spionage-Funktion
    ... viele weitere kritische Berichte ... besser keine TV-Internetverbindung dulden,
    damit wird dann auch der Werbe-Terror mit kostenpflichtigen VoD vermieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung für UHD TV

    So ein Unsinn! :eek:
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Kaufberatung für UHD TV

    Der verlinkte Wikipedia-Artikel ist leider veraltet, unter "HDR-Ausgabegeräte" stellt er am Schluss als neuesten Schrei im HDR-Kinobereich die digitalen DMD-Projektoren vor... Wenn man schon jetzt beim TV-Kauf auf HDR-Tauglichkeit setzt, sollte man auch auf die neueste Schnittstellen-Norm HDMI2.0a achten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  7. jb08

    jb08 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für UHD TV

    Hallo!

    Ich danke Euch allen rechtherzlich für Eure Antworten.

    Dann werde ich mir mal in Ruhe überlegen, was ich tue.
    Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es kein Curved werden wird. Ich möchte ja, dass alle ein brilliantes Bild haben - nicht nur die in der Mitte sitzenden Personen...

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
    tom
     
  8. hibbi

    hibbi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung für UHD TV

    Hallo,


    ich habe lange nach dem richtigen TV gesucht und habe mir letztendlich
    den Panasonic TX55AXW804 zugelegt. Ich weiß, ist vom letzten Jahr,aber
    ein neues Modell war mir zu teuer.
    Bin super zufrieden und das noch für ein relativ schmalen Euro gegenüber neuere Geräte.
    [​IMG]
     
  9. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Kaufberatung für UHD TV

    Also doch kein UHD...
     
  10. hibbi

    hibbi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung für UHD TV

    Doch, ist ein UHD-TV !!!
     

Diese Seite empfehlen