1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Top Tv Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von calleone, 21. Januar 2010.

  1. calleone

    calleone Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich bin auf der suche nach einem LCD Fernseher und würde mich gerne ein bisschen beraten lassen, da ich nicht so viel Ahnung besitze von der Technick.

    Ich möchte eigendlich nich mehr als 700€ dafür ausgeben
    Ich war bei Media Markt und habe mir mal einige angeguckt, aber irgendwie hat mir nicht 100% einer gefallen.

    Mir ist aufgefallen das LCD's mit 81 Bilddiagonale bessere TV Bilder darstellt als z.b. welche mit 106 Bildiagonale.
    Generell sehn die meißten TV Programme nicht berauschend aus!? Bei meinen 70 Bildiagonale Röhren Fernseher von Sony Triniton 100HZ sieht es teilweise besser aus!?

    Auch ist mir aufgefallen das es unterschiede beim Blu Ray Bildern gibt.
    Und das alle unterschiedliche funktionen haben ist sowieso völlig irrefürend!

    Der Abstand vom Fernseher zu couch beträgt ungefähr 3m.
    Schön wäre ja schon ein 106 Bildiagonale aber wie gesagt kommt es mir so vor als ob alles was über 81 Bildiagonale geht nicht mehr so schöne Bilder produziert!?

    Mittlerweile kann ich schon fast kein klaren gedanken fassen um mich zu entscheiden welcher LCD Fernseher für mich am besten geeignet ist.

    Ich lege sehr viel Wert auf Bild Qualyität für Blu Ray, aber es sollte auch gute TV Bilder liefern können.
    Er sollte Full HD sein und 100HZ besitzen, soweit ich weiß ist das wichtig für LCD Fernseher.

    Angeguckt habe ich folgende Modelle:
    Philips 32 PFL 7404 H
    Sharp LC 42 DH 77 E

    Der Philips scharfe Bilder usw. aber irgendwie fast so groß wie mein jetziger Röhren Fernseher.
    Der Sharp ging so einiger massen, gab kkeine Fernbedinung zum testen und umstelln des Bildes.

    Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mich ein wenig beraten könntet und mir evtl. ein guten LCD Fernseher empfehlen könnt. Ich besitze nicht viel Geld und würde den Fernseher auf Raten abzahln, daher wäre es wirklich super wenn der Fernseher auch 100% was taugt, scharfe Bilder, schöne Farben, keine eckligen bewegungsabläufe usw.

    Bitte nur erfahrene Leute Beiträge schreiben.


    Mfg. calle
     
  2. 2Rock

    2Rock Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für Top Tv Fernseher

    Hi, ich habe damals nach genau sowas hier gesucht, um mir klar zu werden was ich will.
    Vll. hilfts ja noch bei deiner Kaufentscheidung: Kaufberatung

    Gruß
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufberatung für Top Tv Fernseher

    hallo caleone und willkommen im Forum

    Am analogen Kabelanschluß sehen alle Flachmänner öd aus.
    In einem "Fachmarkt" wo an einem Anschluß 10 oder mehr TVs hängen, sehen alle dünn aus.

    Ich habe einen 42" LG an einer Kathi hängen, siehe sig und da sehen die "normalen" TV Bilder drauf gut aus.
    Blu Ray sehen immer gut aus. wenn nicht, ist der TV nicht Müll, sondern ein Fall für selbigen, da kaputt.
     
  4. calleone

    calleone Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für Top Tv Fernseher

    Danke für die Antworten:)
    Ich habe gehört es liegt daran das ich kein digitales fernsehn empfange sondern analog.

    Und DVB-T soll sehr schlecht für solche fernseher sein.
    Desweiteren soll man sich eine Alphacryptkarte zulegen, was immer das auch ist^^

    Ich darf vom Vermieter aus keine sateliten schüssel installieren, welche lösung wäre die einfachste und kostengünstigste variante um ein perfektes Bild zu erhalten???


    Mfg. calle
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung für Top Tv Fernseher

    Also hast Du einen Kabelanschluss bei welchem Anbieter?
     
  6. calleone

    calleone Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für Top Tv Fernseher

    Ich habe mich jetzt mal mit einem Kumpel darüber unterhalten, und habe da jetzt noch einige andere Fragen:


    01.Kann ich bei Kabel Deutschland für 3€ Mtl. digitales fernsehn beantragen und nach 2 monaten Kabel Digital Home kündigen aber weiterhin digitales fernsehn gucken? Also Programme wie Pro7 RTL2 usw. bleiben dann in digital weiter hin zu sehn, und ich muß nur 3€ Mtl. zahln oder? Digitales Fernsehen für Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland (nur Digitaler Empfang ganz unten auf der Hompge das Angebot).

    02.Reicht ein Digitaler Fernseh Anschluss für FullHDTV Fernsehn gucken? Oder ist Digitales Fernsehn wenigstens so gut das es ein Perfektes Bild darstellt?

    03.Obwohl ich sagen muß ich hatte heute bei MM noch mal verglichen mit einem sharp LCD und muß sagen die Farben waren extremer, das Gelb war knallig Gelb, beim Philips war das Gelb ziemlich dunkel.

    Hatte die Menü Einstellungen versucht anzupassen, aber mir und 2 anderen Kumpels kam es so vor als ob der Sharp teilweise ein besseres Bild produziert hat!? Und das mit 50HZ!

    Könnt ihr mir ein besseres Fernseh Gerät empfehlen als die genannten? Ich möchte und kann nicht mehr als 900€ ausgeben und für das Geld würde ich natürlich ganz gerne einen Fernseher kaufen der Top ist und ohne mengel.

    Würde extra dafür Digitales Fernsehn buchen damit wir auch ein perfektes TV Bild empfangen und den LG BD-370 Blu Ray Player kaufen für Perfekte FullHDTV Filme.

    Werde langsam verrückt, die suche nach einem Fernseher mit top Bild ist echt nicht einfach.

    04.Und lohnt sich der umstieg von Sony Triniton Röhre 100HZ auf den LCD mit Digitales Fernsehn? Also ist das TV Bild besser dann wie jetzt auf den Röhren Fernseher?

    05.Bei dem Philips 37PFL8404 habe ich weiße streifen rings rum ums Bild bemerkt? Bekommt man die irgendwie mit einer Einstellung über's menü weg?

    06.Ist das Bild gleichbleibend bei größerer Bild Diagonale? Er kann doch eigendlich nich mehr pixel produzieren bei größerer Diagonale oder? Also wenn ich z.b. einen 81er Bild Diagonale habe mit FullHD (1920 x 1080 Pixel), dann müßte doch bei einer 94er Bild Diagonale das Bild schlechter werden da er ja dort dann auch nur 1920 x 1080 Pixel hat und das bei größeren Bild!? Um ein gleiches Bild zu erzielen wie beim 81er müßte der 91er mehr Pixel produzieren oder?

    07.Das Gerät soll angeblich nicht HD fähig sein habe ich gelesen? Hat das irgendwelche nachteile, wie hat man das zu verstehn wenn z.b. ein HD Film über RTL ausgestrahlt wird?

    08.Warum gibt es unterschieliche größen bei 81er Bildiagonale? Was sind dabei die Vorteile und was sind die Nachteile?


    Man Fragen über Fragen, sorry...


    Mfg. calle
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010