1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Recorder bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vaneesa, 6. Februar 2011.

  1. vaneesa

    vaneesa Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich grüße euch!

    Gleich im Vorraus, wenn ich im falschen Forum bin, bitte passt es doch an, vielen Dank. :)

    Es geht um folgende Situation:
    Ich steige die Tage mit meinem Umzug nach BW auf KabelBW um und möchte die "MeinTV" Komplettangebote mitbenützen.
    Nachdem ich über die von KabelBW verteilten Geräte genug Negativinformationen erhalten habe, werde ich diese meiden.

    Ich suche einen DVB-C Recorder, HDMI-Fähig sollte er sein, da ich im Laufe des Jahres mich von der Röhre trennen werde.
    Die Möglichkeit, Daten von der internen Festplatte zu holen (Aufnahmen) ist optional, wäre aber interessant.

    Was für Geräte könnt ihr empfehlen? Besonders im nicht zu hohen Preissegment? (100-200 Eur)
    Ich habe Angst, mir ein am Ende nutzloses Gerät zu besorgen, auf dem ich dann liegenbleibe.


    Ich danke Euch im Vorraus.
     
  2. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung für Recorder bei KabelBW

    Ds Problem ist das KabelBW im PayTV Bereich NDS verwendet. Offiziell zugelassen (zertifiziert)sind nur die beiden von KabelBW vertriebenen Humax Geräte, die du ( verständlicherweise ) nicht haben willst. Sowie ältere, nur gebraucht zu bekommene Geräte. Mit HDMI nur den Humax-HD1000.

    Bei den nicht zertifizierten Geräten gibt es genannten Preissegment wohl nur die Geräte von Edision ( siehe auch hier )nach Aufspielen der alternativen ILTV Firmware sowie den Coolstream Zee ( ebenfalls nur mit gepatchter Firmware). Aufspielen von alternativer Firmware ist aber immer dein eigenes Risiko.

    Du must aber vermutlich trotzdem die Seriennummer eines zertifizierten Gerätes angeben können, damit du den Vertrag abschließen kannst. Entweder von einem Gebrauchtgerät oder von einem passenden ( Dbox Generator geht nicht !) Nummerngenerator. Oder einen "offiziellen" Receiver dazu mieten.
     

Diese Seite empfehlen