1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Quad-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Knusperman, 18. April 2005.

  1. Knusperman

    Knusperman Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche eine Digitale TV-Karte gekauft, habe
    aber noch 2 Analog Receiver. Jetzt brauche ich ein Quad-LNB, mit
    dem ich ohne extra Switch alle drei Geräte betreiben kann.
    Habe mich schon ein bischen bei Ebay umgeschaut und habe da das hier gefunden. Was meint ihr dazu, bzw. was würdet ihr mit empfehlen?

    Ebay-Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...AMEWA%3AIT&rd=1
     
  2. claudiuw

    claudiuw Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Zwickau
    AW: Kaufberatung für Quad-LNB


    Super LNB, Super Ebayer
     
  3. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Kaufberatung für Quad-LNB

    Kann ich nur bestätigen: Fam. Pause ist klasse!!
    Beim LNB hätte ich ALPS empfohlen, haben die auch im Programm.
    Gruß Andreas
     
  4. Knusperman

    Knusperman Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Kaufberatung für Quad-LNB

    Danke für die Tipps.
    Tut mir leid wegen dem Doppelpost
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Kaufberatung für Quad-LNB

    Ich würde noch nachfragen, ob deine Receiver überhaupt die erforderlichen 300mA Strom liefern können, denn da ist das Smart Quad ein wenig empfindlich, ansonsten habe ich auch nur gutes bisher gehört.
     
  6. claudiuw

    claudiuw Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Zwickau
    AW: Kaufberatung für Quad-LNB

    Ich denke das du Keine Ahnung hast, erstmal jede Sat-Receiver liefert 400-500 mA, 2. Diese LNB hat nur 200 mA Stromverbrauch http://www.wela-electronic.de/de/produkt.php?option=produkt_anzeige&ID=364 ;)

    Und noch was, diese Stromverbrauch verteilt sich an alle 4 Teilnehmer, wenn du 1 Teilnehmer hast, dein Stromverbrauch ist 110 mA, für jede weitere Teilnehmer muss du 30mA adieren.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Kaufberatung für Quad-LNB

    In der Tat habe ich keine Ahnung - um deiner Wortwahl zu folgen - was jeder Receiver an mA liefern kann, normalerweise hat man sich nicht um solche Werte zu kümmern, jedoch habe ich mehrfach gelesen daß es zu Problemen kommen kann.
    Daher wollte ich darauf hinweisen nachzufragen, aber nicht abraten.

    Zu 2. hast du recht, da ich mich auf das Smart Titanium Quad 0.2 bezogen habe, siehe http://www.wela-electronic.de/de/produkt.php?option=produkt_anzeige&ID=369 . Dort kann man den Technischen Daten entnehmen daß es 300mA zieht.
     
  8. Nebuchadneza

    Nebuchadneza Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kaufberatung für Quad-LNB

    Wo ihr gerade bei dem Thema seid. Ich will hier auch 3 oder 4 Sat Receiver betreiben und dabei astra und hotbird ansteuern. Bin dann auf die Möglichkeit von Mono-Blocks gestoßen wie zB

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77751&item=5748994505

    Muss man bei diesen Geräten irgendwas besonderes beachten?

    Ich danke euch schonmal für eure Antworten!


    PS: Da der Titel passt und ich nicht extra dafür einen neuen Thread anfangen will hab ichs mal hier hinzugefügt, hoffe das war okay
     
  9. claudiuw

    claudiuw Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Zwickau
    AW: Kaufberatung für Quad-LNB


    Die Sizzen von www.pause.ph

    für Auseneinheit ( Sat-Spiegel )


    für Receiver :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  10. Nebuchadneza

    Nebuchadneza Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kaufberatung für Quad-LNB

    Das ist schonmal sehr hilfreich, danke dir vielmals :)

    Ich habe vor, u.a. evtl. eine Dreambox 5620 und eine Budget Karte für den PC damit zu betreiben. Sollte nach meinen bisherigen Recherchen keine Probleme machen, oder sehe ich das falsch?
     

Diese Seite empfehlen