1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Premiere-fähigen Sat-Reciever

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MaxiBerg, 17. November 2005.

  1. MaxiBerg

    MaxiBerg Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Servus zusammen!

    Ich bin vor kurzem umgezogen, habe hier jetzt einen SAT Anschluss und habe mir dafür erstmal einen Humax FOX-F2 (btw: absolut zufrieden damit!!!).
    Jetzt hab ich mir aber die Premiere Karte von meinen Eltern geholt und brauch dafür natürlich schon wieder einen neuen Reciever. Welchen empfehlt ihr? Was taugt z.B. der Humax NA-FOX PR?

    Vielen Dank!

    Max

    P.S.: Er sollte in etwa die Funktionen haben wie der FOX-F2 vorallem Timer (zum Aufnehem mit DVD-Recorder), schnelle Programm-Umschaltung, gute Fernsteuerung, usw. Auf die Games kann ich im Notfall auch verzichten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  2. MaxiBerg

    MaxiBerg Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    4
    Durchschleiffilter

    Noch was: Hab gerade gelesen, dass der NA-FOX PR einen s.g. "Durschleiffilter", also einen zusätzlichen Sat-Ausgang hat. Wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich damit einen 2ten Reciver anschließen...
    Wäre es damit dann auch möglich am 2ten R. gleichzeitig ein anderes Programm als am ersten zu schaun? Konkret: Meine Mitbewohnerin bekommt meinen alten FOX-F2, doch hat uns der Techniker gesagt, dass wird nur ein Programm gleichzeitig schauen können... Gehts vielleicht doch, wenn ich in ihr Zimmer ein Kabel von meinem rüberleg?

    Nochmals Danke!

    Max
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Kaufberatung für Premiere-fähigen Sat-Reciever

    Hallo

    Ich hab den NA-FOX PR seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Super Bildqualität.

    Was das durchschleifen betrifft,so hab ich hier im Forum gelesen das das wohl nicht richtig Funktioniert.

    Das hat irgentwas mit Premiere zu tun,die wollen das wohl nicht und der Hersteller muß sich dran halten :confused:

    Vielleicht kann ja jemand noch was dazu sagen der das besser weiß.
    Ich bereue den Kauf trotzdem nicht.
     
  4. MaxiBerg

    MaxiBerg Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kaufberatung für Premiere-fähigen Sat-Reciever

    Vielen Dank für deinen Kommentar zum Humax! Werd mir den jetzt wahrscheinlich bestellen, nachdem er eigentlich genauso wie der FOX F2 is und ich mit dem wirklich zufrieden bin...
    Wegen des Durschleiffens wäre es kein Problem, wenn am anderen Gerät kein Premiere geschaut werden könnte, hauptschache man könnt zwei verschiedene Programme gleichzeitig schaun... Weiß jemand genaueres?

    Max
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kaufberatung für Premiere-fähigen Sat-Reciever

    Du kannst am zweiten nur die selbe Ebene schauen (Sat hat 4 Ebenen: Low- und Highband jeweils Horizontal und Vertikal).

    D.h. hat der eine RTL geht am zweiten RTL2 aber kein Sat.1.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen