1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für neuen TV gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SamCrow, 15. Oktober 2013.

  1. SamCrow

    SamCrow Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen TV. Aktuell besitze ich den LG 42 LW4500.

    Umsteigen will ich vor allem wegen dem Input Lag welcher selbst im Spiele/PC Modus sehr stark ausfällt. Da ich viel an der Konsole online spiele stört das teilweise sehr. Daher wäre mir das ein wichtiges Kriterium.

    Größe dachte ich an 46 Zoll; eventuell auch 50 Zoll wobei das wohl außerhalb meiner Preisklasse liegt. Mein Sitzabstand beträgt circa 2,60m - 3m.

    Ansonsten sollte der TV 3D fähig sein ähnlich wie mein jetztiger LG (Polarisationstechnik) und wenn möglich einen Media Player über USB besitzen der die gängigsten Videoformate abspielt.

    Nutzungsverhältnis ist circa 30% SD Material zu 70% HD. Größtenteils Blu-rays oder Konsole. Ab und zu auch mal SD Fernsehsender, welche aber auf meinem jetzigen TV mit dem HD Receiver echt gut aussehen. Ich denke mal bei größeren Modellen sinkt die Qualität der SD Sender stark?

    Ausgeben wollte ich dafür circa 600€-800€.

    Wäre über einige Tipps/Vorschläge sehr dankbar.

    Gruß
    Sam
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Dragonstone

    Dragonstone Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für neuen TV gesucht

    Guten Morgen :)

    schau doch mal bei diesem Shop Elektronik- & Multimedia-Artikel günstig kaufen | Hitmeister vorbei, da habe ich mir kürzlich den Samsung UE46F6500 (46 Zoll) und bin super zufrieden damit. Mir haben die Ratgeber auf der Seite sehr geholfen, da ich doch nicht so den Plan hatte, welcher Fernseher für mich der geeignete ist. Hab mich da ganz gut beraten gefühlt, vielleicht findest du ja auch was für dich :) Würde mich freuen, wenn du schreibst, für welches Modell du dich entschieden hast.
    Liebe Grüße und viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen