1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für neuen Receiver benötigt - Empfehlungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris-007, 15. Februar 2015.

  1. Chris-007

    Chris-007 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Sat Receiver. Da ich selbst nicht viel Ahnung von den unzähligen Modellen und Herstellern habe und zudem in der Vergangenheit auch schon Fehlkäufe gemacht habe, suche ich dieses mal eine Kaufberatung.

    Folgendes soll das Gerät können:

    selbstverständlich HD tauglich
    Unterstützung für HD+
    Unterstützung für Hbb TV
    nach Möglichkeit Frontdisplay mit Anzeige des Sendernamens

    Falls das wichtig ist: Das Gerät ist für eine Einzelanlage gedacht (also eigenes Kabel vom LNB zum Receiver). Daher machen Geräte für mehr Anschlüsse (scheint es auch zu geben) keinen Sinn.

    Was nicht benötigt wird:
    integrierte (oder externe) Festplatte


    Gefunden und recht interessant finde ich dieses Gerät https://www.telestar.de/de_DE/DIGIO-30i-HD+/352-1460-9725/ Das bietet deutlich mehr, als ich eigentlich brauche, aber vor allem der integrierte Webbrowser klingt interessant.

    Und die Geräte von Telestar sollen auch nicht so schlecht sein wie ich hörte. Zwar hatte ich auch schon die offensichtlichen Top Geräte von VU+ im Auge, doch die scheinen mir doch ein wenig zu viel zu sein und zudem vor allem in Sachen HD+ so kleine Problemchen zu haben.

    Evtl. kann jemand etwas zu dem gefundenen Gerät sagen oder hat anderweitig Vorschläge. Preislich bin ich da ziemlich flexibel. Aber weniger ist natürlich besser.

    Gruß
    Chris
     
  2. frankygps

    frankygps Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für neuen Receiver benötigt - Empfehlungen gesucht

    Hallo Chris,

    ich hatte vor wenigen Wochen auch ein Problem mit meinem Kathrein ufs 912 und dem Umzug in eine andere Wohnung mit Gemeinschaftsschüssel.

    Hab mir dann bei einem großen Anbieter (Sat..n ) einen Receiver der Marke
    Digitalbox Imperial HD 10 Hybrid, gekauft. Kostete ca 160 Euro inkl. HD+ Karte für ein Jahr. Es scheint das gleiche Teil zu sein wie du oben per Link gepostet hast.

    Leider bin ich mit dem Teil nicht sehr zufrieden. Bin die Menueführung von Kathrein gewohnt und werde da auch wieder zurück gehen. Auch die Fernbedienung funktioniert nur wenn man sie direkt auf's Gerät ausrichtet. Auch zu viele sehr kleine Tasten!

    Gruß
    Franky
     
  3. Chris-007

    Chris-007 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für neuen Receiver benötigt - Empfehlungen gesucht

    Hallo Franky,

    ja, scheinbar scheint das Gerät unter verschiedenen Namen im Handel zu sein, habe ca.3 sehr ähnliche gefunden.

    Wie gesagt, bin da noch sehr offen, was die Auswahl angeht. Ich werde dann auch mal bei Kathrein schauen, was da geboten wird.
     
  4. Walla 11

    Walla 11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung für neuen Receiver benötigt - Empfehlungen gesucht

    Schauen Sie sich mal von Technisat den Technistar S 3 an bin seit 6 Monaten im Besitz und begeistert im Netz um die 140Euro zu bekommen
     
  5. frankygps

    frankygps Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für neuen Receiver benötigt - Empfehlungen gesucht

    Danke für die Info wegen dem Technisat. Hatte mir gerade einen Film bei Youtube darüber an gesehen.
    Ich glaube der besitzt auch die Funktionen die ich mir wünsche. Werde mich mal mehr darüber informieren.
    Vielleicht kann auch ein anderer die Vor und Nachteile benennen?!
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.384
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. frankygps

    frankygps Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für neuen Receiver benötigt - Empfehlungen gesucht

    ich wollte einfach nur einen Receiver mit dem ich die ganz normalen Astra-Sender schauen kann. Brauche keine Entschlüsselung usw.
     
  8. frankygps

    frankygps Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für neuen Receiver benötigt - Empfehlungen gesucht

    Ich bin jetzt auf den Technisat Digit Isio S2 aufmerksam geworden.
    Vielleicht auch zu umfangreich mit seinen Funktionen aber vom Preis doch ganz ok. Auch gefällt mir das man mit dem Youtube Kanal von Technisat nicht ganz alleine gelassen wird was die Funktionen und Einstellungen betrifft.
     
  9. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung für neuen Receiver benötigt - Empfehlungen gesucht

    Hallo,

    für neue TV Geräte mit mehrfach Tuner, DVB-S, DVB-C, DVB-T benötigt man keinen
    Receiver mehr.

    MfG. leeken
     
  10. frankygps

    frankygps Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für neuen Receiver benötigt - Empfehlungen gesucht

    Danke für die Info. Ist mir aber auch bekannt. Wollte mit einem Neukauf eines 55" TV noch etwas warten. Wahrscheinlich werde ich mir darüber Gedanken im Herbst machen. Ist natürlich ein anderer Kostenfaktor wie ein Receiver.

    MfG
    Franky
     

Diese Seite empfehlen