1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für NEU-Gerät erbeten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Mr. Moose, 13. Juli 2006.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hi!

    Suche einen neuen Digital-Receiver mit folgenden Eigenschaften:
    - Festplattenreceiver mit Möglichkeit, Sendungen vorzuprogrammieren und aufzunehmen.
    - Schwarzes Gehäuse.
    - Videotext-Funktion (genauso schnell wie über einen "analogen" Receiver)
    - Premiere muss drauf laufen
    - Evtl. HDTV-Möglichkeit
    - IPTV-Fähigkeit (zukunftsfähig)-wenn es das überhaupt gibt.

    Da ich mich mit der neueren Receivergeneration überhaupt nicht auskenne, und ein Marktüberblick mir wahnsinnig schwerfällt, würde ich mich über ein paar Tipps oder Links zu Produktvergleichen (STiftung Warentest, DF-Tests etc.) sehr freuen.

    Ist es überhaupt möglich, über einen HDTV-Receiver das "normale" PAL-Fernsehen zu empfangen?

    Ich bin kein Digital-Fetischist, sondern ein ganz normaler Konsument, der sich mit Fachbegriffen sowie PC-Anschluss nicht auskennt, und der seinen Receiver zum jetzigen ZEitpunkt auch nicht an den PC anschließen will und auch keine andere Softwarepakete draufspielen möchte.
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Kaufberatung für NEU-Gerät erbeten

    Hallo,
    mit deiner Wunschliste, HDTV Festplattenrecorder mit IPTV Fähigkeit, bist du eher ein early adaptor als ein normaler Konsument. :D
    Zumindest schneller als der Markt.
    Ja, das ist möglich.
    Ich nehme mal an, du suchst einen Sat Receiver? Evtl. mit Twin Tuner um eine andere Sendung aufzunehmen als du gerade schaust? Receiver von Topfield sind da immer einen Blick wert. Gibts auch in schwarz.
    gruss
    zapper
     

Diese Seite empfehlen