1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Laien

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von HifiHD, 29. September 2008.

  1. HifiHD

    HifiHD Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe hier gut aufgehoben zu sein :D
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Flachbildfernseher, der meinen Röhrenfernseher ersetzen sollte. Dabei würde ich gerne auf folgende Eigenschaften setzen, dabei ist die verbaute Technik (LCD oder Plasma) nicht ausschlaggebend, die Technik die mir das effizientere Gerät bietet würde ich nehmen
    • 37" - 42" Zoll
    • Full HD
    • 24p Wiedergabe
    • 100Hz Funktion
    • mind. 2 HDMI Anschlüsse
    • min. 1 Scart Anschluss
    Der neue TV soll folgende Inhalte Wiedergeben
    1. Digital TV (sämtliche Sendungen,Serien, Reportagen: King of Queens, Simpsons, N24 Reportagen, .....; Formel 1 & Spielfilme) 80%
    2. Playstation 3 (Rennspiele, Action- sowie Shooterspiele) 10%
    3. Standard DVDs, später event. BluRays 10%
    Eine prozentuale Änderung ist mit dem neuen TV eventuell in Maßen möglich!

    Bereits vorhanden ist
    - Digitaler Sat Receiver ~ Scart Anschluss
    - DVD/HDD Recorder ~ Scart Anschluss & HDMI
    - PS3 ~ HDMI Anschluss
    - Onkyo Receiver ~ 2x HDMI IN & 1x HDMI OUT

    Preislich sollte es sich zweichen 800 - 1100€ bewegen, +/- natürlich

    Die 24p Funktion wähle ich, da die PS3 BluRays wiedergeben kann, und ich mit einem Flachbild TV eventuell demnächst anfange nach und nach BluRays zu kaufen.
    Die 100Hz Funktion soll meines Wissens nach schnelle Bewegungen (Formel 1) ruckelfrei darstellen.

    Da es auf dem Markt aber eine Unmenge an Geräten gibt, ich mich nicht sehr gut auskenne was man nun benötigt, suche ich hier bei euch Rat, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen und eventuell Geräte mit meinen Vorstellungen empfehlen. Ich meine gelesen zu haben, das Panasonic & Samsung Modelle sehr gute Geräte herstellen sollen, von der Bildqualität her, aber wie gesagt vertraue ich da auf eure Erfahrung und eure Rat.

    Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Hilfe

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  2. satily

    satily Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    59
    AW: Kaufberatung für Laien

    hi!

    hab ca den selben anspruch. hast du woanders hilfe bekommen?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Diese Seite empfehlen