1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DennisT82, 29. Juli 2010.

1. DennisT82

DennisT82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebe Community,

ich muss mich vorab entschuldigen wenn diese Frage jetzt nervt, denn ich weiß das diese Kaufberatungsfragen oft nicht sonderlich gerne gesehen sind.
    Leider komme ich nur einfach zu keinem richtigen Ergebnis bei meinen Recherechen in den ganzen Foren Treads. Das Thema Digitales Fernsehen + Aufnehmen ist ja wirklich enorm komplex und nun hoffe ich auf Euer Fachwissen.

Derzeit schaue ich Fern über Kabel Deutschland und habe einen Sky Vertrag.

Ich suche einen Receiver der mir vor allem diese Features liefern kann:

- Aufnahmefunktion
    - Time Shift
    - Einen komfortablen Programmguide (zum Fernsehzeitschrift ersetzen + komfortablen programmieren von Aufnahmen)
    - überspielen der Sendungen auf eine DVD / Festplatte zum archivieren wenn die Platte voll ist
    - Eventuelles schneiden (zum entfernen von Werbung) wobei ich primär Sky und öffentlich rechtliches aufnehmen werde

HD ist mir nicht so enorm wichtig. Zumindest denke ich das bis jetzt ;) Ich kaufe mir sehr viele DVDs und BluRays.
    Mir geht es primär darum Sendungen, Serien und ab und an mal Filme aufzunehmen die ich aus zeitlichen Gründen nicht sehen kann oder die es auf DVD nicht gibt.
    Vieles davon wird noch nicht in HD ausgestrahlt und wurde auch nie so produziert.
    Trotzdem würde ich auch einen guten HD Receiver nehmen wenn dieser nicht gleich ein paarhundert Euro mehr kostet oder es einfach tatsächlich "das beste Gerät" ist.

Mein Favorit war bisher der Technisat HD K2. Der bewegt sich auch so in etwa an der oberen Grenze was die Kosten angeht. Für das Geld habe ich aber durchaus den Anspruch das das Gerät einigermaßen zukunftssicher ist und störungsfrei läuft.
    Mein Ziel ist es auch, mir einen Receiver zu kaufen und den dann möglichst ein paar Jahre zu nutzen ohne mir groß Gedanken drum zu machen. Ich möchte eigentlich nicht großartig basteln und schrauben. Dafür fehlt mir leider die Zeit.
    In diesem Punkt bin ich mir bei dem HDK2 nach dem lesen hier nicht mehr so sicher. Erstens weil es ja offenbar schon in kürze einen Nachfolger geben soll, und zweitens scheint er ja kein CI+ zu können. Ich bin zwar überhaupt nicht angetan von CI+ und würde auch gerne darauf verzichten, bin mir nur hier auch nicht sicher ob ich dann bald gar nicht mehr
    mit diesem Gerät schauen kann?
    (CI+ habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht so richtig verstanden. Ich bin mir manchmal nicht sicher ob CI+ einfach irgendwann ein notwendiges übel wird, oder ob man sogar Vorteile hat wenn man es nicht hat.)
    Ausserdem scheinen auch viele Leute immer wieder ihre Probleme mit allen möglichen Kleinigkeiten zu haben.

Ich habe auch schon über einen DVD Recorder, die Dreambox und Topfield nachgedacht. Bei allen hatte ich ähnliche Bedenken wie bei dem Technisat, nur das einige der Geräte wesentlich billiger sind.

Mich würde nun mal interessieren, was Ihr so empfehlen würdet. Ist der HD K2 doch das richtige für mich und meine Bedenken können ausgeräumt werden? Oder gibt es vielleicht ein Gerät was das gleiche leistet und nur die hälfte kostet (deshalb der Hinweiß das ich vermutlich auf HD verzichten kann). Oder ein anderes in der Preisklasse was geeignet sein könnte?
    Vielleicht sollte man auch noch etwas warten eh man sich ein solches Gerät anschafft? Ich hatte auch schon mal überlegt direkt einen bei KD zu mieten bis ein Gerät rauskommt was empfehlenswert ist.

So ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin nämlich eigentlich echt scharf daruf endlich mal in den Genuss eines solchen Gerätes zu kommen und überlege jetzt wirklich schon seit
    einigen Monaten was das richtige sein kann. Also vielleicht ist es sogar schon mehr als 1 Jahr ;)

Vielen vielen Dank vorab für jeden Rat,

Dennis

2. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93
  3. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

Nicht zwingend! Es betrifft nicht alle Sender sondern nur VOD.

4. Eike

Eike von Repgow

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Empfehlung: Warte bis Ende des Jahres, dann kommt einen KDG- und Sky-Optimierter PVR auf dem Markt.
    Alle Receiver die ein Modul benötigen zur Entschlüsselung sind im KDG-Netz nicht so optimal.
    Denn im Kabel KDG sind alle Sender der Privaten und Sky mit der selben Verschlüsselung verschlüsselt.
    Man kann immer nur ein Programm nutzen das verschlüsselt ist.

Aufnahmen bekommst Du aber nicht von der Festplatte mit einem KDG- und Sky-Zertifizierten Gerät.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  5. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO

Für mich ganz klar der Technisat HD K2 !!!!
    Glaube auch das es nach 2012 mit Nagra weitergeht oder eben ein NDS-Modul da ist.

6. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

NDS Module gibts ja schon. "Legale" NDS CI Module wird es nie geben.

7. Eike

Eike von Repgow

Punkte für Erfolge:
    273

Ob die nicht legalen NDS-Module im Technisat gehen, sei mal dahin gestellt.
    Wie gesagt, so gut der Technisat HD K2 ist (ih nutze das Gerät selbst), alles was über ein Modul zu entschlüsseln ist der hat in diesem Bereich keine Twin-Tuner-Funktionalität. Oder nur sehr eingeschränkt.

8. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das ist leider bei 99,9% aller CI Receiver (ohne kartenleser) so.
    Ich empfehle hier besser unzertifizierte Receiver mit Kartenleser zu kaufen für die man den Kartenleser entsprechend modifizieren kann, wer das nicht kann oder will, der muss dann mit den zertifizierten Receivern auskommen.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Zukunftssicher sind nur Geräte mit CI.
    Wenn du einen mit CI+ anschaffst kann dir jederzeit eine Aufnahme untersagt werden.

10. DennisT82

DennisT82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

vielen Dank schonmal für die Empfehlungen.

Der Coolstream sieht wirklich ganz interessant aus. Leider scheint der ja derzeit noch nicht lieferbar zu sein.
    Viele scheinen ja total begeistern von diesem Neutrino Interface. Warum eigentlich? Ich hab mal paar screenshots gesehen und das sah irgendwie auch nicht so toll aus.

Das empfinde ich auch bei den Technisat Geräten als etwas störend. Die GUI scheint ja wirklich sehr sehr altbacken oder?

Da gefällt mir Humax fast am besten, das sieht verhältnismäßig modern aus und scheint auch funktional sehr gut zu sein. Oder täuscht das?

Wie sind denn da so Eure Erfahrungen?

Ich werde mir wahrscheinlich mal einen Technisat Digicorder zum testen holen. Ich merke einfach das ich schon zu dem Gerät tendiere. Auch wenn mich das Interface etwas abschreckt.

Ich habe gesehen das ich eine K02 Karte von Kabel Deutschland habe. Da müsste ja dieses alpha crypt light Modul funktionieren oder?

@Eike, der PVR den Du meinst, ist der dann Zertifiziert?

Vielen Dank nochmal an alle :)

Dennis

Diese Seite empfehlen