1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für eine komplette Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OrthodoxBoy, 2. September 2007.

  1. OrthodoxBoy

    OrthodoxBoy Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich möchte mir in naher Zukunft einen digitalen Satellitenreciever samt Satellitenschüssel und sämtlichen benötigten Teilen kaufen, um endlich die Fernsehkanäle aus der Heimat (Serbien) empfangen zu können. Das Problem ist, dass ich mich in diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne.

    Ich möchte also digitales Satellitenfernsehen empfangen, wenn möglich an 2 verschiedenen Fernsehern im Haushalt. Einer steht im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer.

    Was benötige ich alles um das zu realisieren?

    -Satellitenschüssel
    Gibertini soll ja ganz gut sein, aber welche Größe?

    -Reciever
    Welcher Hersteller und welches Modell sind gut? Ich brauche kein Festplattenreciever, sondern gutes und bequem zu bedienendes Gerät. Und die Qualität sollte auch stimmen.
    Brauche ich dann für jeden Fernseher einen Reviever?

    -LNB
    Welche und wieviele benötige ich?

    Was benötige ich sonst noch an Kabeln, Steckern und Zubehör?

    Wie gesagt, ich bin ein Newbie in diesem Gebiet, aber ich hoffe mit eurer Hilfe bekomme ich das ganze hin! :)

    Gruß,
    Boris
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung für eine komplette Anlage

    Tja die Serbischen Sender alle nicht über Astra.
    Das heißt wen Du Deutsche und Serbische Programme empfangen möchtest benötigst Du eine Multifed Anlage.
    Auf welchen Satelliten außer Astra die gerichtet sein muß, hängt davon ab welchen Pay TV Anbieter Du hast.
    Die Serbischen Sender sind fast alle verschlüsselt und Pay TV.
    Pakete gibt es auf W 2 16° Ost und auf Thor 1° West.
    Hier die Programmangebote der beiden Pakete
    W 2 16° Ost
    http://flysat.com/total.php
    und
    Thor 1° West
    http://flysat.com/digitv.php
    So wer die Wahl hat hat die Qual.
     
  3. DDavis

    DDavis Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Kaufberatung für eine komplette Anlage

    Es gibt auch ein paar fta sender ich empfele dir einen diseqc motor, kostet ca. 45 Euro und dann kriegst jeden sat zu 100% rein, was bei multifeed nicht der fall ist...

    Edit: zu dem Motor natürlich eine 90er Schüssel und ein 0,2db LNB

    Wie viele fernseher sollen betrieben werden? bei mehreren würde ich dir einen Multischalter empfehlen, was hast du für eine Preisvostellung beim Receiver?
    Ich würde dir die Dreambox 500 empfehlen, ist sehr klein aber oho!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  4. OrthodoxBoy

    OrthodoxBoy Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Kaufberatung für eine komplette Anlage

    Erstmal vielen Danke für eure Antworten!

    @DDavis
    Ich hatte ja geschrieben dass 2 Fernseher betrieben werden sollen. Als Preisrahmen für den/die Reciever würde ich mal 100€ +-20€ sagen.

    Was haltet ihr vom Technisat DIGIT MF4-S? Gibt es bessere alternativen im ähnlichen Preisrahmen?
    Ich brauche ja dann pro Fernseher einen Receiver.

    Benötige ich den Multischalter beim Betrieb vom 2 Fernsehern zwingend oder würde es auch ohne funktionieren?

    Eine 90er Gibertini wäre also in Ordnung, was für ein LNB-Hersteller ist zu bevorzugen?

    @Nelli22.08
    Danke für die Hilfe, das sind schon fast alle Sender die ich sehen will.
    Wie läuft das mit den Paketen ab, wo muss ich die bestellen und was für Kosten kommen auf mich zu?

    Was benötige ich um beide Pakete gleichzeitig zu empfangen?

    Gruß,
    Boris
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung für eine komplette Anlage

    Was die ABOs kosten weis ich nicht.
    Auf den von mir Verblinkten Seiten ist ein Link zu den jeweiligen Anbietern.
    http://www.totaltv.tv/
    http://www.digitv.ro/
    Ich würde nur zu dem Paket auf W2 16° Ost raten, da das technisch am einfachsten und billigsten zu realisieren ist.
    Auserdem sind dort noch einige Serbische FTA Sender.
    Leider hast Du nicht geschrieben ob Astra auch zu empfangen sein soll( Deutsches Fernsehen)
    Aber ich gehe davon aus.
    Folgendes wird benötigt:
    Schüssel:
    http://www.medinasat.de/product_inf...d=80&kendola=04cce4b4f8c563f3d1278ad1e5e83a96

    Multifeed Hater für Gilbertini.

    http://www.medinasat.de/product_info.php?products_id=151

    Alps Raketen Twin LNB 2x Achtung es müssen Alps LNB sein andere
    gehen nicht wegen dem Abstand von 3 °

    http://www.berlin-satshop.de/alps-bste5-twin-lnb-L166.htm?hmm=97b8a523dfeb77d16850f2623326e573

    Diseqc Schalter 2x1 auch zwei mal.
    http://www.berlin-satshop.de/diseqc...L815.htm?hmm=97b8a523dfeb77d16850f2623326e573

    Dann noch Kabel und Stecker.
     

Diese Seite empfehlen