1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für digitalen DVB-S Receiver gesucht - Eure Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Clooney25, 6. November 2005.

1. Clooney25

Clooney25 Neuling

Anzeige
    Hi,

ich brauche kurzfristig einen digitalen DVB-S Receiver und habe leider keine Erfahrungswerte, da ich bisher Kabel hatte.
    Ich habe einige Erfahrungen mit der dbox2 Linux, die es ja auch wohl für den SAT Empfang gibt. Ist die dbox2 mit noch Zeitgemäss?

Welche "normalen" DVB-S Receiver könnt ihr empfehlen? Welche sind die Referenzgeräte?

Vielen Dank,
    Michael.

2. mr_avebe

mr_avebe Junior Member

AW: Kaufberatung für digitalen DVB-S Receiver gesucht - Eure Empfehlungen

ich habe mich für den digicorder s2 von technisat entschieden. kostet 388€ + versand. twinreceiver mit 160gb platte. gibt es auch guenstiger mit 80gb. und nur mit einem sat-eingang.
    allerdingst betragen die lieferzeiten so 14 tage weil technisat nicht nachkommt, es wird auch gemunkelt das sie vielleicht die usb schnittstelle nachbessern.

3. Saviola

Saviola Wasserfall

Wenn du mit "normal" meinst "ohne Festplatte und ohne Twin-Tuner": d-box1 mit DVB2000 und d-box2 mit Linux.

4. Grognard

Grognard Guest

hallo, Clooney,
    ich bin ganz zufrieden mit den Produkten von Radix, ich habe den DSR 9000 Twin ca. 120€ und zwei DT 1500 ca. 70€ pro Stück. Der Twin ist erweiterungsfähig auf Pay TV, er hat 2 CI Slots, und man kann gerennt aufzeichnen auf VCR oder HD-DVD Recorder, die Geräte findest Du hier

Diese Seite empfehlen