1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Anfänger!

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von LeimertPark, 10. Juni 2017.

  1. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitzte noch einen LCD Fernseher der ersten Generation,also kein Smart TV.
    Ich möchte mir gerne unter anderem DAZN zulegen und habe mich hier mit den verschiedenen Streaming Möglichkeiten (Hardware) eingelesen,bin trotzdem nicht wirklich schlauer!

    Wichtig ist erstmal nur DAZN,eventuell noch MLB,NFL,NBA und NHL Apps!
    Gaming,Netflix etc. interessiert mich erstmal nicht!

    Welche Hardware spielt denn nun DAZN ohne Ladekreise und flüssig ab?

    P.S:Chromecast scheidet aus!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank!
     
  2. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Also, ich glaube, einen neuen Fernseher wirst du nicht brauchen. ;) Es sei denn du willst wirklich einen.

    Ansonsten die 4K HD Box von Amazon oder der Chromecast





    Ich habe einen


    Super Bild, allerdings ist das Betriebssystem teilweise echt mühselig. DAZN läuft aber ok.


    EDIT: Ähm, also da sollte von Amazon eine Übersicht sein. Mir wird sie nicht angezeigt. Blocker hält dagegen. Ich hoffe, dass ist alles da was ich geschrieben habe. ^^
     
    Schnirps und martin_ger gefällt das.
  3. martin_ger

    martin_ger Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40TL938G
    Humax S HD 4
    Nach den aktuellen Entwicklungen kann ich den Apple TV 4 uneingeschränkt für DAZN (und sowieso für alles andere, was den TE interessiert) empfehlen. Kein Ruckeln, keine Ladekreise. Top-Bildquali.

    Ansonsten gebe ich @AlBarto recht, dass FTV 2 (4K) und die Chromecast-Lösung auch empfehlenswert sind. Preislich ist natürlich der Chromecast unschlagbar. Und ein Smartphone habe sogar ich seit kurzem.
     
    AlBarto gefällt das.
  4. pallmall85

    pallmall85 Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    636
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung Le40B653
    LG 55UF7769
    Telekom Media Receiver MR400
    Nvidia Shield TV
    Da du ja keinen UHD TV besitzt würde ich zur Zeit das Apple TV 4 empfehlen. Ist zwar in der Anschaffung relativ teuer, aber für DAZN Netflix und Co. die beste Wahl, wenn man keinen Wert auf UHD (z.B. bei Netflix) legt.
     
  5. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!
    Wirklich keine leichte Entscheidung!Generell scheint ja Apple TV für meine angestrebten Sachen das beste zu sein.Es kann aber auch passieren das
    mein mittlerweile 11 Jahre Alter Fernseher von jetzt auf gleich den "Geist" aufgibt!Dann wäre die Fire TV Box vielleicht sinnvoller.Wobei es eigentlich mehr oder weniger auch eine kostenfrage ist!Wie sieht es denn bei der Fire TV nun den wirklich mit den Ladekreisen etc.aus?
    Beim Fire T V Stick gbt es wohl immer noch Probleme,wenn ich das richtig verfolgt habe!Beim Apple TV habe ich hier noch von keinen Problemen gelesen.
     
  6. azureus

    azureus Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad mit 28.2°,19,2°,13°,4,8°
    Nvidia Shield 4k
    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,
    Hisense 4k ohne hdcp 2.2
    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter
    Logitech Harmony 650
    Freesat from Sky UK , DAZN,Netflix 4k,NC+,Zattoo,
    Ich hab eine Nvidia Shield und DAZN läuft spitze
     
  7. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    58
    Für DAZN + NFL / MLB / NBA / NHL würde ich zu Apple TV 4 raten. Da sind für die US-Sportarten alle Apps dabei. Bei anderen Devices würde ich das vor dem Kauf jedenfalls nochmal überprüfen. Glaube gerade beim Fire TV sind da noch Lücken. Zudem gefällt mir die DAZN App für Apple TV 4 nach den bisherigen Eindrücken gut.
     
  8. martin_ger

    martin_ger Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40TL938G
    Humax S HD 4
    Hast du auf der Shield keine Ladekreise?
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fire tv 4k box, lan kabel, dazn beta. England Frankreich live . Keine ladekreise
     
    martin_ger gefällt das.
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.259
    Zustimmungen:
    7.869
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Bei mir läuft es auf dem AppleTV derzeit wesentlich besser als beim FireTV. Beim FireTV ist das Bild wesentlich unruhiger und ruckeliger bei schnellen Bewegungen, gerade beim Fußball in der Totalen. Man sieht den Ball bei Weitschüssen nur flirren. Ich hab damit Probleme, weswegen ich DAZN im Dezember gekündigt hatte und erst jetzt mit dem AppleTV wieder eingestiegen bin. Hier ist das Bild wesentlich ruhiger und angenehmer zu schauen, kein Ballgeflirre mehr, keine ruckelnde Bilder. Wie gesagt, ich bin da empfindlich, anderen scheint das weniger was auszumachen. Das ist der aktuelle Stand bei mir persönlich.

    Du kannst dir ja mal die FireTV-Box bestellen und testen. Bei Nichtgefallen kannst Du die ja bei Amazon problemlos wieder zurückgeben.

    Auf jeden Fall versuche, wenn möglich, die Boxen per LAN-Kabel und nicht per WLAN zu verbinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017

Diese Seite empfehlen